Erster Sieg am ersten Spieltag

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 15.08.2022

m vergangenen Sonntag ging es endlich wieder los. Für unsere 1. Herren ging es zur Reserve nach Nordstemmen.

Bereits vor dem Spiel merkte man allen Beteiligten die Vorfreude auf dieses Spiel an.

Hochmotiviert ging man auf den Platz und wollte die Vorgaben von Trainer Sven Lengwenus umsetzen, doch die ersten 15 Minuten gehörten klar den Gastgebern. Über ihr Mittelfeld und ihre schnellen Offensiv Spieler setzten sie einige Akzente.  Erst ab der 20. Minute begann auch der PSV attraktiven Fußball zu spielen und erarbeitete sich auch einige Torchancen. Doch das Tor wollte nicht fallen, sodass man mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

In der Halbzeitpause wurden die Probleme klar angesprochen.

Direkt mit dem Wiederanpfiff merkte man den Grün-Weißen an, dass man hier mit einem Unentschieden nicht zufrieden ist.

Der Druck wurde erhöht und auch die guten Torchancen häuften sich, doch der Nordstemmer Torwart fischt einen nach dem anderen exzellent heraus.

So dauerte es bis zur 59. Minute, in der Marcel Puck nach einem schönen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr den gegnerischen Torwart umkurvte und eiskalt eisnetzte.

Dieses Tor war der bekannte Dosenöffner für den PSV.

Es dauerte nur bis zur 67. Minute und Marcel Puck stand wieder goldrichtig und erhöhte auf 2:0.

Der PSV hat nun richtig Freude am Spiel gefunden und spielte sich weiter gute Torchancen heraus, aber immer wieder hielt der Nordstemmer Torwart stark.

10 Minuten nach dem 2:0 war es unser Kapitän Felix Kamisek, der über außen seinen Turbo zündete und alleine auf den Towart zulief und dann gekonnt über den Towart lupfte.

Nun stand es 3:0 und bis zum Ende passierte nicht mehr viel, sodass man aufgrund der zweiten Halbzeit einen verdienten Auswärtssieg einfährt.

Trotz des Sieges hat man gerade in der ersten Halbzeit gesehen, dass man noch am Anfang der Saison ist, und man weiter hart an Abläufen arbeiten muss!

Wir bedanken uns bei unseren zahleichen Fans, die uns wieder bestens von der Seitenlinie unterstützt haben!

VfL Nordstemmen 2

Sonntag, 14. August 2022 · 13:00 Uhr