Starkes Spiel mit unglücklicher Niederlage

2. Damen (Bezirksliga Hannover) 27.06.2022

DAMEN II

2:3 PSV GW Hildesheim vs. SG Achtum/Einum•

Personelle Engpässe und die hochsommerlichen Temperaturen prägten das letzte Spiel der Saison unserer 2. Damen.

Nachdem der Klassenerhalt in der vorletzten Partie gesichert wurde, ging es am Samstagnachmittag um die Plätze im Mittelfeld. Zu Gast waren die Damen der SG Achtum/Einum.

Die gesamte Rückrunde wurde das Hage-Dorn Team mit personellen Engpässen konfrontiert. Dennoch ließen sie sich nie davon unterkriegen und kämpften, denn ein Spiel abzusagen war nie eine Option. Auch am vergangenen Samstag waren die PSVerinnen aufgrund einiger Verletzungen und terminlicher Überschneidungen knapp aufgestellt. Ein großer Dank geht darum an die 1. Damen, die aushalfen, um allen Beteiligten ein schönes Abschlussspiel zum Saisonende zu ermöglichen.

Bereits in der 15. Minute gelang den PSVerinnen mit einem 1A Spielzug auf Lotta Paetzold die Spielführung. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Unglücklich kam es durch einen springenden Ball zu einem Handspiel im 16er und die Gäste verwandelten den 11er ins Tor.
Das 2:1 verdanken die Grün-Weißen dem gegnerischem Team, die nach einer Flanke den Ball selber ins eigene Netz zauberten. Trotz eines starken Spiels beider Teams konnten die Damen der SG Achtum/Einum das Spiel mit zwei weiteren erzielten Toren für sich entscheiden.

Die 2. Damen bedanken sich für dieses Spiel und freuen sich bereits auf die nächste Saison mit vielen schönen Stunden auf dem Fußballplatz.

PSV GW Hildesheim 2

SG Achtum/Einum