Der Traum „Kreisliga“ platzt am letzten Spieltag

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 21.06.2022

HERREN I

Wie bereits vorab berichtet, hatte unsere 1. Herren durch einige kuriose Ergebnisse am vorherigen Spieltag, am vergangenen Sonntag immer noch die Chance (auch wenn nicht mehr in der eigenen Hand) mit einem Sieg gegen den 1. FC Sarstedt II in die Kreisliga aufzusteigen.

Es war nicht nur der letzte Spieltag der Saison, sondern dazu auch noch das letzte Spiel unseres Trainers Björn Thoni an der Seitenlinie.

Dem Anlass entsprechend lud Björn Thoni seine Mannschaft morgens zu einem gemeinsamen Frühstück ein, bei dem auch der Druck vor dem wichtigen Spiel ein wenig herausgenommen werden sollte.

Nachdem Frühstück ging es dann für das gesamte Team zu einem Spaziergang mit Halt bei unserem Sponsor Paxino zu einer Kugel Eis.

Wieder angekommen beim PSV ging der Fokus nun nur noch auf das Spiel! Die Mannschaft hat sich viel vorgenommen und wurde vor dem Spiel vom Trainerteam noch einmal richtig eingeheizt.

Diese positive Stimmung konnte leider nicht in das Spiel transportiert werden. Relativ schnell lag man gegen sehr gut spielende Sarstedter hinten, sodass es zur Halbzeit leider 0:5 stand. Ein Ergebnis mit dem man so nicht gerechnet hat, dennoch so in Ordnung ging.

In der Halbzeit wurden die Fehler von den Trainern klar aufgezeigt, sodass man sich in Halbzeit 2 klar steigern wollte.

Rein in Halbzeit 2 sah man bereits einige Verbesserungen. Man kam besser in die Zweikämpfe und versuchte mehr Torchancen heraus zu spielen. Bis auf den Anschlusstreffer per Elfmeter durch Dominik Hellmann und einen weiteren Treffer der Sarstedter passierte in der 2. Halbzeit nicht mehr.

Am Ende verliert man das Spiel klar mit 1:6 und muss fairerweise zugeben, dass Sarstedt an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß für unsere Jungs war.

An dieser Stelle gratulieren wir dem 1. FC Sarstedt II zum Aufstieg in die Kreisliga.

Trotz aller Enttäuschung, kann man mit Stolz auf eine tolle Saison zurückblicken. Die Mannschaft hat sich extrem gut weiter entwickelt und jeder einzelne Spieler ist bis zum letzten Spieltag an seine Grenzen gegangen. Auch wenn es dieses Jahr mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, werden wir uns in der kommenden Saison mit dem neuen Trainerteam wieder hohe Ziele stecken!

Am Ende einer Saison heißt es auch immer DANKE zu sagen:

DANKE an alle Fans, die uns in allen Spielen von der Seitenlinie extrem nach vorne gepusht haben

DANKE an alle Sponsoren, die uns auch in dieser Saison wieder so tatkräftig unterstützt haben

DANKE an das gesamte Team, dass ihr uns eine so tolle Saison mit tollen Spielen beschert habt

UND DANKE AN BJÖRN THONI, der diesen Verein wie kaum ein anderer lebt und alles für die Mannschaft gegeben hat.

DANKE FÜR ALLES ZEHTHONI !

1. FC Sarstedt 2

Sonntag, 19. Juni 2022 · 15:00 Uhr