PSV verliert trotz Chancenplus Hitzeschlacht

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 13.06.2022

HERREN I

Am heutigen Tag (12.06.2022) musste der PSV zu einem weiteren Auswärtspiel anreisen. Ziel war der Sportplatz des VfL Sehlem. Die PSV-er hatten sich einiges vorgenommen und schworen sich vor dem Anpfiff ordentlich zusammen. Nach einer Schweigeminute ging es auch schon los.

Die Grün Weißen starteten mit relativ viel Schwung in die Partie. Man ließ nicht wirklich viel zu, hielt die Abstände ein und kombinierte sich immer wieder über gute Ballstaffetten in die Gefahrenzone der Sehlemer. So liefen Angriffe über Enrico Schade, Moritz und Felix Kamisek, doch der Ball wollte noch nicht rein. Nach einer guten halben Stunde schloss Marvin Strunz nach hervorragender Ablage von Schade ab und erzielte das wichtige und zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 für den PSV. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der Pause mobilisierten sich alle nochmal und hatten Zeit Luft zu holen. Es waren keine 10 Minuten in Halbzeit zwei gespielt, da gelang es dem VfL Sehlem mit der ersten richtigen Chance der Ausgleich. In der Mitte der zweiten Hälfte versuchten sich die PSV-er immer wieder nach vorne zu kombinieren. Dies gelang leider nicht immer so genau, wie in Halbzeit eins. Nach einer riesen Tat des Sehlemer Torwartes gab es den Gegenangriff der Sehlemer, der leider zum 2:1 führte. Dem PSV lief mehr und mehr die Zeit davon. Man warf allmählich alles nach vorne, routierte in der Mannschaft und stellte offensiver auf. Am Ende kam es, wie es kommen musste. Der PSV machte gegen Ende der zweiten Halbzeit auf, lief in einem Konter und wurde mit dem 3:1 bestraft. Im Gegenzug hatte der PSV seinen letzten Angriff, wo der Ball von Domdey nach vorne geschlagen wurde, der Sehlemer Keeper den Ball nicht kontrollieren konnte und es zum Anschlusstreffer von Fabian Doll kam. Keine fünf Sekunden später wurde vom Schiedsrichter abgepfiffen und der PSV musste sich am Ende mit 3:2 geschlagen geben.

Unser angeschlagener Abwehrspieler Fynn Günther, der heute nicht mitwirken konnte, fand nach der bitteren Niederlage folgende Worte: „Denkbar schwer nach so einem Spiel die richtigen Worte zu finden. Die erste Halbzeit haben wir sehr engagiert begonnen, waren direkt die bessere Mannschaft. Nach einer tollen Kombination konnten wir sogar in Führung gehen. Leider haben wir jedoch zu viele Torchancen liegen gelassen, wofür wir dann in der zweiten Halbzeit die Quittung bekommen haben. Durch weitere unerwartete Ergebnisse an diesem Spieltag, haben wir jedoch weiterhin die Chance, auf das ganz große Wunder. Wir werden nächste Woche wieder mit 120% angreifen und gegen Sarstedt alles rein hauen, was wir haben.“

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie aus. Vielen Dank an die mitgereisten Fans.🙏🏼

Im nächsten Spiel wartet nochmal ein Kracher. Auf der Marienburger Höhe spielt der PSV am letzten Spieltag dieser Aufstiegsrunde (19.06.2022) gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Sarstedt Dort soll die Aufstiegsrunde mit einem Sieg positiv beendet werden. Dort brauchen wir nochmal EURE UNTERSTÜTZUNG und freuen uns auf euch.

Bis dahin habt eine gute Woche und bleibt gesund.
#nurderpsv 💚🤍

VFL Sehlem