Remis im letzten Saisonspiel der PSV Frauen

1. Damen (Oberliga Niedersachsen Ost) 30.05.2022

DAMEN I

Das Spiel beim HSC Hannover endete nach 90 Minuten 1:1 Unentschieden. Dabei fanden die Hildesheimerinnen nicht gut in das Spiel. Die ersten 20 Minuten gehörten den Gasteberinnen aus Hannover, die in den entscheidenden Zweikämpfen oft die Bälle für sich sichern konnten. Viele Fehlpässe, zu große Abstände zu den Gegenspielerinnen und einige Unkonzentriertheiten sorgten immer wieder zu Ballverlusten bei den PSVerinnen. So gab es einige Chancen in der ersten Halbzeit für den HSC, aber zum Glück sind sie allesamt ungenutzt geblieben. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten konnten sich die grün-weißen aber auch gute Torchancen herausspielen und wären sogar fast in Führung gegangen. Milena Bögershausen und Melissa Thiede hatten die beiden größten Chancen für die Hildesheimerinnen, allerdings hielt die Torhüterin des HSC mit 2 Glanzparaden das Tor sauber. Danach kam der HSC aber nochmal gefährlich vor das Tor der Hildesheimerinnen, doch auch Anna Kreter hielt hier herausragend und verhinderte den Gegentreffer. So neigte sich die erste Halbzeit, in der die Gastgeberinnen mehr vom Spiel hatten, dem Ende zu.
Die zweite Hälfte schien dann erstmal nicht besser zu werden. Die Hannoveranerinnen gingen durch ein Eigentor von Anna Kreter nach einem Eckball in der 48. Minute in Führung. Danach waren die PSVerinnen aber wesentlich besser im Spiel. Sie kämpften um jeden Ball und ließen sich nicht unterkriegen. Je länger das Spiel dauerte, desto besser wurden die Hildesheimerinnen. Sie standen sicherer in der Defensive und offensiv wurden sie zunehmend gefährlicher. In der 80. Minute belohnten sie sich dann für die bessere zweite Halbzeit. Wieder einmal war es Jonna Bögershausen, die das wichtige Tor erzielte. Sie war am Strafraum schneller am Ball als ihre Gegenspielerin und schob den Ball, nachdem sie die Torhüterin umkurvt hatte, in das leere Tor. So stand am Ende ein leistungsgerechtes 1:1.
Der eine Punkt reichte am Ende jedoch nicht ganz um den ersten Platz zu behaupten, da der MTV Barum punktgleich mit besserer Tordifferenz aus der Abstiegsrunde ging. Nichts desto trotz spielten die Damen von der Marienburger Höhe eine sehr starke Abstiegsrunde und können stolz darauf sein diese besondere Herausforderung so gemeistert zu haben.
An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Unterstützern und Fans für diese außergewöhnliche Saison bedanken und hoffen, dass ihr auch in der nächsten Saison am Start seid und wir weiter auf euch zählen können! Wir wünschen euch eine schöne Sommerpause, bleibt gesund und munter bis wir uns zur neuen Saison wiedersehen!

HSC Hannover

Sonntag, 29. Mai 2022 · 11:00 Uhr