Intensives Spiel mit Punkteteilung

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 17.05.2022

HERREN I

Am vergangenen Sonntag ging es in der Aufstiegsrunde direkt mit dem nächsten Top Spiel weiter. Zu Gast war der SV Freden. Eine sehr junge Mannschaft, welche mit viel Tempo in der Offensive angekündigt wurde.

Pünktlich um 15 Uhr ging es los, und die Zuschauer mussten nicht lange auf den ersten Treffer der Partie warten. In der 7. Minute setzte sich Felix Kamisek wunderbar über außen durch und hatte keine Probleme den Ball über die Linie zu drücken. Dieser Treffer gab den Grün-Weißen allerdings nicht genug Selbstvertrauen, sodass Freden, gerade über ihre schnellen Offensiv Spieler, immer mehr Spielanteile bekommen hat und dadurch resultierend auch Torchancen. So war es dann die 30. Minute bei der sich einer der Außenspieler zügig über die Seite durchsetzen konnte und den Ball in den Strafraum brachte. Hier stimmte die Zuteilung nicht, und Lars Brunotte stichelte den Ball über die Linie. Bis zur Halbzeit war das Spiel wieder ausgeglichen, dennoch ohne nennenswerte Torchancen.

In der Halbzeit wurde beim PSV gewechselt. Für den stark agierenden Enrico Schade kam Marcel Puck ins Spiel.

Auch in den ersten Minuten der 2. Halbzeit übernahmen die Gäste aus Freden die Spielkontrolle. In der 59. Minute war es wieder eine Unsicherheit in der Defensive der PSVer, welche sofort durch Theodor Bauche bestraft wurde. So stand es nach 59. Minuten 1:2. Ein Ergebnis, mit dem die Spieler des PSV absolut nicht zufrieden sein konnten. Der Druck erhöhte sich und so kam es in der 71. Minute zum verdienten Ausgleich. Nach einem langen Einwurf in den 16er von Miguel Ponier hatte Pucki keine Probleme sich gegen seinen Gegenspieler zu drehen und den Ausgleich zu erzielen.

Es ging ein Ruck durch die Mannschaft, welcher durch die Gelb-Rote Karte der Gäste in der 82. Minute noch einmal bestätigt wurde. Es war in den letzten Minuten ein Spiel auf ein Tor, doch die Gäste verteidigten Ihren Strafraum mit Mann und Maus.

So stand nach 90 Minuten ein doch recht verdientes 2:2 auf dem Papier. Jetzt heißt es, dass Spiel schnell abzuhaken und den Fokus direkt auf das morgige Heimspiel gegen den SC Harsum II zu legen.

...

SV Freden