Kämpferisches Spiel mit einen Punkt

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 07.05.2022

HERREN I

Nachdem man beim ersten Spiel der Aufstiegsrunde unglücklich nur einen Punkt geholt hat war die Lage vor dem Spiel klar. Man möchte unbedingt den ersten 3er der Aufstiegsrunde einfahren. Doch es kam kein geringerer Gegner als der TSV Giesen auf die Marienburger Höhe.

Trotzdem hat man sich auch für dieses Spiel einiges vorgenommen.

Bereits kurz vor dem Anpfiff gab es eine gänsehautartige Ansprache von Trainer Björn Thoni. Motiviert bis in die Haarspitzen ging man aus der Kabine und wurde von einer schönen Schal-Choreo unserer U8/U9 Mannschaft überrascht. Geile Aktion! Danke an die Jugend!

Nun ging es los. In den ersten Minuten merkte man direkt, was sich die Mannschaft von Thoni/Lengwenus vorgenommen hatte. Hinten stabil stehen und kontrolliert nach vorne Torchancen herausspielen.

So dauerte es auch nicht lange und es klingelte im Kasten der Giesener. Nach einem herrlichen Standard herrschte Unruhe im 16er der Gäste und Fynn Günther schaltete als schnellster und köpfte das Leder in die Maschen.

Besser konnte man in dieses Spiel nicht starten.

Statt sich hinten rein zu stellen spielte man weiter druckvoll nach vorn und gewann weiter viele wichtige Zweikämpfe. Eine Spielart, mit der die Gäste in der ersten Halbzeit überhaupt nicht klar gekommen sind.

Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und man ging, bis auf die Chancenverwertung, höchst zufrieden in die Halbzeitpause.

Rein in die zweite Halbzeit.

Man weiß nicht genau was in der Giesener Kabine abgegangen ist, aber das Gesicht der Giesener in der zweiten Halbzeit war ein ganz anderes.

Geprägt von etlichen Standards ist die zweite Halbzeit schnell erzählt. In der 71. Minute war es Kevin Kreye, welcher nach der gefühlten 35. Ecke der Giesener zum 1:1 Ausgleich köpfte. Bis zum Abpfiff war es das erwartet schwere und kämpferische Spiel für die Grün-Weißen von Marienburger Höhe.

Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab.

Ein Spiel, welches zwei unterschiedliche Halbzeiten hatte. Aufgrund der starken ersten Halbzeit der PSVer ist dieses Unentschieden nicht unverdient.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Fans, und ganz besonders bei unserer U8/U9 für diese geilen Support bedanken. Wahnsinn wie Ihr uns nach vorne gepusht habt!

Ein Verein = Ein Ziel

TSV Giesen