Puck ebnet den Weg zum Sieg

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 28.03.2022

HERREN I

PSV entreißt Wohldenberg auswärts drei Punkte und macht einen sehr großen Schritt in Richtung Aufstiegsrunde

Am heutigen Tag (27.03.22) musste unsere erste Herrenmannschaft auswärts zum SV RW Wohldenberg ran. Ein Spiel, wo viel auf dem Spiel stand.

Nach einem etwas nervösen Beginn der Grün Weißen kamen diese immer besser ins Spiel. Zwar verschoss unser Kapitän einen Elfmeter in der 12. Spielminute, trotzdem blieben die PSV-er am Ball. In der 18. Minute lag der Ball das erste mal im Wohldenberger Tor. Marcel Puck, der in den letzten Wochen in bestechender Form ist, erzielte den ersten Treffer des Tages. Knapp 10 Minuten später traf unser Kapitän Felix Kamisek nach einer Ecke zum 0:2. Da war der verschossene Elfmeter auch schon wieder Geschichte. Nach einem schönen Ball in die Tiefe und einem leichten Torwartfehler konnte Marvin Strunz sich ebenfalls in die Torschützenliste der PSV-er eintragen. Kurz vor der Pause bekamen die Grün Weißen den Ball nach einer Ecke nicht richtig geklärt, was sofort vom Heimteam bestraft wurde. Doch davon ließen sich die Grün Weißen nicht aus der Ruhe bringen und blieben ihrem Spiel treu. In der letzten Minute der ersten Halbzeit schoss Marcel Puck, nach einem Abspielfehler in der Abwehr der Wohldenberger, sein zweites Tor am heutigen Tag. Somit ging es mit 1:4 für den PSV in die Kabine.

In den zweiten 45 Minuten brauchten beide Mannschaften etwas um wieder ins Spiel zu finden. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei die hochkarätigeren Chancen auf Seiten der PSV-er lagen. Und der 60. Minute wurde ein Eigentor der Wohldenberger vom PSV bejubelt. Der Wohldenberger Torwart rutschte in der Situation aus und kam nicht mehr an den Ball. Die letzten Minuten wurden gespielt und dann wurde abgepfiffen. Der PSV siegte mit 1:5 in Wohldenberg.

In der Tabelle klettert der PSV somit weiter nach oben und steht nun mit 31 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Ein riesengroßer schritt in Richtung Aufstiegsrunde ist somit getan.💚🤍

Vielen Dank für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Seitenlinie aus. Vielen Dank an die mitgereisten Fans.🙏🏼

Das nächste Spiel lässt ein wenig auf sich warten. Am 10.04.22 trifft der PSV im letzten Spiel auswärts auf den SV Teutonia Sorsum. Anpfiff in Sorsum ist um 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch und eure Unterstützung.

Bis dahin habt eine gute Woche. Bis dahin✌🏼

#nurderpsv