D/E-Juniorinnen auf einem guten Weg!

D/E-Juniorinnen (Spielrunden) 09.10.2023

Jugend - präsentiert von 11 Teamsports

Am letzten Samstag, dem 7.10. fand die 3. Spielrunde der D/E-Juniorinnen auf dem heimischen Sportplatz des PSV statt. Als Ausrichter durften wir bei dann doch ganz angenehmen Wetter sechs weitere Teams begrüßen und uns als guten Gastgeber präsentieren. Um kurz nach zehn ging es vor zahlreichen Zuschauern mit den 21 Spielen à 10 Minuten los.

JSG Warberg - PSV GW Hildesheim 0:4

Wie schon in der letzten Spielrunde waren wir unseren Gegnerinnen klar überlegen und so spielte sich das Geschehen wieder nur in deren Hälfte ab. Wieder spielten wir uns gute Chancen heraus, konnten diese aber diesmal auch nutzen. Emma erzielte schon nach kurzer Zeit das erste Tor und Maya durfte sich danach über ihren ersten Treffer für das Team freuen. Dann wurde es kurios, alle hörten auf einmal auf zu spielen und der Ball lag frei auf dem Spielfeld. Emma schaltete  als einzige, schnappte sich den Ball und lief alleine auf das gegnerische Tor zu. Gegen ihren platzierten Schuss hatte die Torhüterin keine Chance. Kurz vor  Schluss ging dann Klara über die rechte Seite an den Gegnerinnen vorbei und zog Richtung Tor. Auch ihr Schuss konnte nicht abgewehrt werden. Das war gleichzeitig der Schlusspunkt in diesem einseitigem Spiel.

PSV GW Hildesheim - SG Frankenfeld 1:1

Wir begannen das Spiel konzentriert und schafften es immer wieder den Gegner unter Druck zu setzen. Bei einem unserer Angriffe ging Paula an zwei Spielerinnen der Gäste vorbei und konnte nur duch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoss schaffte Klara flach und mittig neben der Torhüterin unterzubringen. Leider fingen wir uns in der Folge noch einen Treffer nach einer Ungenauigkeit. Dadurch endete das Spiel dann unentschieden.

1. FC Sarstedt - PSV GW Hildesheim 0:1

Hier waren wir wieder überlegen und das Geschehen spielte sich überwiegend in der Hälfte unserer Gegnerinnen ab. Diese wurden früh von uns unter Druck gesetzt, so konnten wir zahlreiche Bälle erobern und auch wieder Chancen herausspielen. Diesmal konnten wir auch eine davon nutzen und Emma erzielte nach einer Klasse Kombination über Malin und Paula ihr drittes Tor an diesem Tag.

PSV GW Hildesheim - VFL Nordstemmen 0:0

Gegen die Norstemmerinnen war es wieder ein ausgeglichene Spiel mit vielen Aktionen im Mittelfeld. Wir versuchten es spielerisch, wurden aber gleich zu Beginn nach einer tollen Passstafette kurz vor dem Tor gestoppt. Nordstemmen versuchte es mehr mit Schüssen aus der Distanz, die aber das Tor regelmäßig verfehlten. Auch wir schafften es nicht bei unseren herausgespielten Chancen den Ball im Tor unterzubringen, spätestens bei der Torhüterin war schluss und so endete das Spiel torlos.

PSV GW Hildesheim - VfV Borussia Hildesheim 1:0

Nachdem wir in den ersten beiden Spielrunden jeweils 0:0 gegen VfV gespielt hatten, wollten wir diesmal versuchen noch mehr rauszuholen. Das Spiel wurde hochmotiviert angegangen und unsere Gegnerinnen hatten kaum Platz zur Entfaltung. Wir schafften es diesmal uns Chancen herauszuspielen und eine davon versenkte Paula gekonnt im gegnerischen Tor. Unser Gegner war dieses mal nicht ganz so stark wie in den vorangegangenen Duellen und so konnten wir den Sieg über die Zeit bringen.

SSV Förste - PSV GW Hildesheim 1:0

Im letzten Spiel des Tages bekamen wir es mit den Försterinnen zu tun, die uns in der ersten Spielrunde unsere bislang einzige Niederlage zugefügt hatten. Gegen spielerisch und körperlich starke Gegnerinnen war es lange ein ausgeglichenes Spiel im Mittelfeld, klare Chancen waren Mangelware. Nach einem Querschläger in der eigenen Abwehr gelang es einer Gegenspielerin relativ frei auf unser Tor zuzulaufen und wir kassierten den Gegentreffer. In der verbleibenden Zeit schafften wir es dann nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und so kassierten wir leider doch noch eine Niederlage an diesem Tag.

Nach unser bislang besten Spielrunde mit 11 Punkten und 7:2 Toren konnten wir uns in der Tabelle um eine Position auf den dritten Platz verbessern.

Spielerisch hat man bei uns einige Fortschritte gesehen und auch kämpferisch wusste das Team, wie gewohnt, zu überzeugen. Wenn wir es schaffen die kleinen Ungenauigkeiten in den Griff zu bekommen wird es jeder Gegner schwer haben gegen uns Tore zu erzielen. Wieder war es eine Verbesserung gegenüber den bisherigen Spielrunden - Wir sind auf einem guten Weg!

Ganz vielen Dank an die Schiedsrichter Daria, Alisa, Lennard, Marco und Carsten und an die vielen fleißigen Eltern, die unsere Spielrunde zu einer rundum gelungenen Veranstaltung gemacht haben!