2. Spielrunde der D/E-Juniorinnen

D/E-Juniorinnen (Spielrunden) 27.09.2023

Jugend - präsentiert von 11 Teamsports

Am 23.9. fand die 2. Spielrunde der D/E-Juniorinnen auf dem Sportplatz der SG Frankenfeld statt. Diesmal waren zusätzlich zu unseren bisherigen Gegnerinnen noch die Mädels von der LSG Warberg vor Ort, gegen die wir auch gleich unser erstes Spiel bestreiten durften.

PSV GW Hildesheim - JSG Warberg 1:0

Bei bestem Fussballwetter waren wir unseren Gegnerinnen auf dem etwas holprigen Untergrund klar überlegen und so spielte sich das Geschehen nur in deren Hälfte ab. Wir spielten uns mehrere Chancen heraus, waren vor dem Tor aber zu ungenau oder hatten nicht die Ruhe. Dank eines direkten Freistoßes von Laura, der von der sonst guten Torhüterin unglücklich ins eigene Tor gelenkt wurde, konnten wir unsere drückende Überlegenheit doch noch in etwas Zählbares ummünzen. Es blieb bis zum Schluß dabei und so endete das Spiel mit 1:0.

SG Frankenfeld - PSV GW Hildesheim 0:0

Auch hier waren wir das klar bessere Team und schaffften es fast das gesamte Spiel den Gastgeber in die eigene Hälfte zu drücken. Leider wurden die sich bietenden Chancen nicht genutzt, aber dafür brannte hinten, dank einer starken Abwehr, auch nichts an.

PSV GW Hildesheim - 1. FC Sarstedt 0:0

Der gleiche Verlauf dann auch beim dritten Spiel. Wieder waren wir klar überlegen und das Geschehen spielte sich nur in der Hälfte unserer Gegnerinnen ab. Diese wurden von uns früh unter Druck gesetzt, so konnten wir zahlreiche Bälle erobern und auch wieder Chancen herausspielen. Vor dem Tor zeigten wir aber wieder Nerven und konnten uns für die gute Leistung nicht belohnen.

VFL Nordstemmen - PSV GW Hildesheim 0:0

Gegen die uns körperlich überlegenen Norstemmerinnen war es ein ausgeglichene Spiel mit vielen Aktionen im Mittelfeld. Unsere Abwehr stand größtenteils gut und so endete auch dieses Spiel torlos.

VfV Borussia Hildesheim - PSV GW Hildesheim 0:0

Gegen spielerisch starke Gegnerinnen mussten wir alles bieten und konnten kämpferisch überzeugen. Unsere Torhüterin Eva bekam die Chance sich auszuzeichnen und parierte unter anderem einen Fernschuss ganz stark. Wie schon in der ersten Spielrunde waren wir nicht zu besiegen und holten uns verdient einen Punkt.

PSV GW Hildesheim - SSV Förste 1:1

Im letzten Spiel des Tages bekamen wir es mit den Försterinnen zu tun, die uns in der ersten Spielrunde unsere einzige Niederlage zugefügt hatten. Das wollten wir zum Abschluss natürlich nicht noch einmal erleben, mussten aber nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr das erste Gegentor an diesem Tag hinnehmen. Die Mannschaft liess aber nicht die Köpfe hängen und versuchte, letztendlich auch erfolgreich, die Niederlage zu verhindern. Nach einem schönen Abschlag von Eva nahm Ria den Ball gut mit, überlief über die linke Seite die Gegenspielerinnen, zog zum Tor und traf in die kurze Ecke.

Nachdem wir in der ersten Spielrunde mit 2:1 Toren 6 Punkte holten (hinzu kommt eine 5:0 Wertung gegen Warberg), waren es diesmal bei gleichem Torverhältnis schon 8 Punkte. Vielen Dank an die Eltern und Fans für die Unterstützung, es war ein schöner Tag, der allen Spaß gemacht hat.

Unsere nächste Spielrunde steigt bereits am 7.10. ab 10 Uhr auf der Anlage des PSV (MTV). Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützer. Als Ausrichter bieten wir euch verschiedene Leckereien und Getränke sowie zahlreiche interessante Spiele mit engagierten Spielerinnen.