A-Jugend gewinnt deutlich Pokalderby in Itzum

A-Jugend (Kreisliga) 12.09.2023

Jugend - präsentiert von 11 Teamsports

Am vergangenen Samstag hatte unsere A-Jugend eine sehr kurze Anreise zum Pokal beim SC Itzum.
Bei hochsommerlichen Temperaturen begann das Spiel auf sehr holprigen Platz zerfahren. Es gab auf beiden Seiten kaum Kombinationen über mehrere Stationen.
Nach 15 min wurde der PSV nun etwas aktiver und wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden.
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wurde der Ball nach einem Kopfball noch grade von einem Itzumer Verteidiger von der Linie gekratzt.

Der PSV drückte nun auf den Führungstreffer und erarbeite sich einige Chancen.
In der 24. Minute war es dann endlich soweit. Pascal erzielte nach gut getretener Ecke per Kopf das 1:0 für die PSVer. Kurz darauf gab es in der PSV-Abwehr jedoch einen individuellen Fehler und der Stürmer der Itzumer konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Torwart des SC Itzum in der 26. Minute zum etwas schmeichelhaften 1:1.

Man merkte unseren Jungs nun an, dass sie den Fehler schnell ausbügeln und noch vor der Pause in Führung gehen wollten. Nach schnellem Umschalten über außen traf dann Khorshid nach Vorlage von Maxim in der 35. min zum verdienten 2:1. Kurz darauf war es wieder Pascal der nach einer Ecke von Joel zum 3:1 traf.

Nach der Halbzeit drängte der PSV nun auf das 4. Tor und die endgültige Entscheidung. Jedoch scheiterte man bei einigen Torchancen am Itzumer Torwart. Man merkte beiden Mannschaften nun die extreme Hitze an und das Spiel verflachte etwas. In der 72. Minute tauchte dann Khorshid nach schönen Außenristpass von Dome alleine vor dem gegnerischen Torwart auf und schob sicher zum 4:1 ein.

Nach 95 Minuten pfiff dann der gute leitende Schiedsrichter das Spiel ab. Unsere A-Jugend zieht somit mit einem souveränen 4:1 Sieg in die nächste Pokalrunde ein.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Zuschauern des PSV bedanken, die trotz der hohen Temperaturen, den Weg zum Itzumer Sportplatz gefunden haben.