Gute 1. Spielrunde der D/E-Juniorinnen

D/E-Juniorinnen (Spielrunden) 11.09.2023

Jugend - präsentiert von 11 Teamsports

Am vergangen Samstag (09.09.2023) machten sich die D/E-Mädels des PSV bei schönstem Wetter auf dem Weg zur ersten Spielrunde nach Nordstemmen. Um circa 10:30 fing schon das erste Spiel gegen unsere altbekannten Gegner aus Frankenfeld an. Wir spielten uns sehr gute Chancen heraus, konnten diese aber leider nicht nutzen. Dafür ließ unsere starke Abwehr den Gegnern keine Chance, weshalb es zum Ende nach 10 Minuten zum Ergebnis von 0:0 kam.

Nachdem die Mädels nun wach waren, ging es nach einigen Spielen Pause gegen Sarstedt auf dem Platz. Schon von der ersten Minute an dominierten unsere Spielerinnen das Spiel und konnten zeigen was sie drauf haben. Paula nutzte eine ihrer guten Chancen und erzielte das erste Tor, indem sie den Ball in die linke Ecke platzierte.
Dies motivierte unsere Mädels selbstverständlich und es wurden weitere Chancen herausgespielt, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Nach der Einwechslung von Annika hatten wir nochmal eine konditionell starke Spielerin, die sich schon in ihrer ersten Minute den Ball aus der Abwehr schnappte, schnell nach vorne dribbelte und den Ball ins gegnerische Tor schoss. Somit führte der PSV mit 2:0 und ging mit diesem Ergebnis unter dem Applaus des Trainerteams und der mitgereisten Eltern als Sieger vom Spielfeld.

Das 3. Spiel gegen Nordstemmen war wie beim ersten Spiel auf Augenhöhe. Direkt am Anfang hatten wir eine ideale Torchance , die jedoch nicht für ein Tor gereicht hat. Nach langem hin und her und einer tollen Parade unserer Torhüterin Eva gingen wir mit einem Ergebnis von 0:0 vom Platz.

Das 4. Spiel war gegen eine für uns noch unbekannte Mannschaft vom VfV, die bislang alle Spiele gewonnen hatte, doch das machte unsere Mädels nicht nervös. Unsere stark aufgebaute Abwehr ließ dem guten Gegner keine Chance und wir konnten mehrere gefährliche Situationen gekonnt bereinigen. Leider haben wir unsere Dinger vorne auch nicht reingemacht , weshalb wir auch bei diesem intensivem Spiel mit einem Ergebnis von 0:0 von Platz gingen. Für unsere Gegnerinnen sollte es der einzige Punktverlust an diesem Tag bleiben. Ein ganz starkes Spiel unserer Mädels, wo sie zeigen konnten, was sie drauf haben!

Beim letzten Spiel des Tages traten wir auf bekannte Gesichter des SSV Förste, gegen die wir bereits vor zwei Wochen ein gelungenes Freundschaftsspiel bestritten hatten. Dieses Spiel forderte bei prallem Sonnenschein und heißen Temperaturen die letzten Kräfte unserer Spielerinnen. Doch die Kraft hat nicht gereicht und wir kassierten unser erstes Gegentor nach einem durch ein Handspiel ausgelösten Freistoß, der direkt unter die Latte platziert wurde. Da hatte auch unsere sonst gute Torhüterin keine Chance. Spielerisch waren wir jedoch auf Augenhöhe und zeigten den Gegnern, dass wir durchaus gefährlich vor dem Tor werden können. Leider haben die letzten Kräfte nicht mehr für einen Ausgleich gereicht, weshalb wir das Spiel mit 0:1 beendeten.

Insgesamt war die erste Spielrunde mit 6 Punkten und 2:1 Toren nach 5 Spielen ein Erfolg für die Mädels und wir wissen nun, an was wir noch arbeiten müssen. Bereits in zwei Wochen geht es in der nächsten Spielrunde bei Frankenfeld wieder gegen die gleichen Gegnerinnen.