Letzter Punktspieltag der E-Juniorinnen

D/E-Juniorinnen (Spielrunden) 21.06.2023

Jugend

Am 17.06.2023 fand in Nordstemmen der 3. und zugleich letzte Punktspieltag der E-Juniorinnen statt. Zum Ende der Saison zeigten die Mädels in 5 Partien vollen Einsatz und Kampfgeist.

1. Spiel PSV GW Hildesheim gegen 1. FC Sarstedt

Die Spielerinnen des 1. FC Sarstedt machten gleich zu Beginn Druck auf unser Tor. In der 2. Spielminute hatte der Gegner seine 1. Torchance, die von unserer Torhüterin jedoch souverän pariert wurde. Im weiteren Spielverlauf machte PSV mächtig Druck, der Ball war fast die ganze Zeit in der gegnerischen Hälfte. Nach einem starken Sololauf unserer Stürmerin fiel das verdiente Tor für den PSV GW Hildesheim. Danach gab es noch mehrere Eckstöße für uns, die aber nicht für ein weiteres Tor genutzt werden konnten.

Am Ende der Partie haben wir das Spiel 1:0 gewonnen.

2. PSV GW Hildesheim gegen VFL Nordstemmen

Unsere Spielerinnen fanden gleich zu Beginn gut ins Spiel und arbeiteten einige sehr gute Chancen heraus. In der 4. Spielminute gingen wir durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Danach gab es auf beiden Seiten ausgeglichene Chancen. Zahlreiche Ecken für beide Mannschaften folgten, keine Aktion konnte jedoch das 2:0 herbeiführen. In der letzten Spielminute gab es für den PSV GW Hildesheim noch eine große Torchance, die jedoch nicht verwandelt wurde.

Auch das 2. Spiel haben wir 1:0 gewonnen.

3. JFV Flenithi Süd gegen PSV GW Hildesheim

In dieser Partie gab es gleich zu Beginn für den Gegner einen Elfmeter wegen Handspiels einer unserer Abwehrspielerinnen. Dieser wurde jedoch verschossen. In der 6. Spielminute gab es für uns nach einem Foul einen Freistoß. Dieser konnte leider nicht zum Führungstor genutzt werden. Die Mädels des JFV Flenithi Süd gingen zum sofortigen Gegenangriff über. Dieser Torschuss konnte jedoch mit einer super Parade unserer Torhüterin abgewehrt werden.

Somit endete diese Partie mit einem torlosen Unentschieden.

4. PSV GW Hildesheim gegen SG Frankenfeld Hildesheim

Im Spiel gegen die SG Frankenfeld fielen bereits in der 3. und 4. Spielminute zwei frühe Gegentore. Zuvor hatten unsere Spielerinnen leider eine Riesenchance nicht nutzen können. Unsere Mädels bewiesen aber weiter Kampfgeist. Leider konnte unsere Abwehr auch nicht das dritte Gegentor verhindern. In der 10. Spielminute gab es für uns einen Eckstoß. Diese Chance wurde jedoch nicht zum Anschlusstreffer genutzt. In der letzten Spielminute fiel dann das 4. Tor für die SG Frankenfeld. In diesem Spiel wurde durch die Paraden unserer Torhüterin eine höhere Niederlage verhindert.

Das 4. Spiel haben wir leider 0:4 verloren.

5. SSV Förste gegen PSV GW Hildesheim

Bereits in den ersten Minuten gab es zwei gute Torchancen für uns. In der 4. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Förste wegen einem angeblichen Foul. Unsere Abwehrspielerin hatte aber ganz klar den Ball gespielt. Unsere Torhüterin konnte den Elfmeter leider nicht halten und so gingen die Mädels der SSV Förste mit 1:0 in Führung. Davon ließen sich unsere Spielerinnen jedoch nicht entmutigen und schafften in der 9. Spielminute den Ausgleich.

Das letzte Spiel endete somit 1:1 Unentschieden.

Der Punktspieltag in Nordstemmen war ein voller Erfolg für unsere E-Juniorinnen. In 5 Spielen haben sie insgesamt 8 Punkte geholt und stehen nun zum Ende der Saison auf einem tollen 4. Platz in der Tabelle!!!