Fair gespielt – Revanche geglückt!

D-Juniorinnen (2. Kreisklasse) 24.05.2023

PSV - SG Frankenfeld Hildesheim

Heute (23.05.2023) war es endlich soweit: das lang ersehnte (und auch ein wenig gefürchtete) Rückspiel gegen Frankenfeld stand auf dem Plan. Die Erfahrungen aus dem Hinspiel waren leider keine guten. Das 0:0 in der Ferne fühlte sich eher wie eine Niederlage an. Die Motivation jetzt endlich den auch schon damals verdienten Sieg einzufahren war unglaublich groß. Die Frage war allerdings, ob die Mädels es schaffen würden ihren Ehrgeiz in ein gutes Spiel umzuwandeln und nicht zu verkrampfen.

Sehr schnell machten die PSVlerinnen deutlich, dass sie durch ihr gestecktes Ziel nicht behindert wurden. Bereits in der 2. Minute gingen sie mit 1:0 in Führung, nachdem in der Abwehr ein Ball abgefangen und gut nach vorne gespielt wurde. Daraufhin ging die Partie hin und her, war aber zu keiner Zeit so ruppig wie das Auswärtsspiel in der Hinrunde. In der Mitte der ersten Halbzeit zeichnete sich unsere Torfrau durch mehrere starken Paraden aus. Etwas mehr Sicherheit konnten die Unseren mit der 2:0-Führung erlangen. Die Mädels überraschten die Jungen mit einem gut getimten schnellen Einwurf: ein Zusammenspiel unserer Offensive, das schon oft zum Erfolg geführt hat.

Die zweite Hälfte begann mit einem recht schnellen Tor. Dieses Mal jubelten leider die Gäste. Ihnen war es gelungen, mit einem Abstoß schnell unsere letzte Reihe zu überspielen und den Ball ins Netz zu befördern. Davon ließen sich die Spielerinnen der Marienburger Höhe nicht beirren. Sie feuerten sich weiter gegenseitig an. In der 29. Minute ließ unsere Außenspielerin ihren Gegenspieler aussteigen und traf zum zwischenzeitlichen 3:1. Der nächste Treffer fiel in der 41. Minute. Mit dem 4:1 schien der Sieger der Partie festzustehen. Die Frankenfelder konnten in der darauffolgenden Minute zwar noch einmal auf unser Tor schießen, aber unsere Torfrau erwischte wirklich einen Supertag und wehrte auch diesen Versuch ab. Fast im Gegenzug erfolgte in der Offensive ein klasse Zuspiel in die Spitze. Der anschließende Abschluss traf leider nur den Torwart. Es bleib bei dem deutlichen und auch verdienten 4:1-Erfolg.

Vor allem nach den Erfahrungen, die die Spielerinnen des PSV im Hinspiel machen mussten, verdient die coole und abgeklärte Herangehensweise an die heutige Begegnung wirklich Respekt! Mädels, ihr könnt und sollt stolz auf eure Mannschaft sein!