PSV Sommerfest 2023

PSV Sommerfest 2023 24.05.2023

#GEMEINSAMSTARKSEIN!

Am vergangenen Samstag, den 20. Mai sah man auf der Anlage des PSV GW Hildesheim unter anderem:

2000 Tombola-Gewinner
550 Schüsse auf die Fußballdartscheibe
150 Absolvent*innen des DFB Fußballabzeichen
80 kg verspeiste Pommes
50 Jahre Vereinshistorie
13 Organisationstalente

Doch vor allem…
EINEN glücklichen und stolzen Verein!

Seit einem halben Jahrhundert steht der PSV GW Hildesheim für Sport, Gemeinschaft und Leidenschaft. Unser Verein hat sich zu einem wichtigen Eckpfeiler der Hildesheimer Sportlandschaft entwickelt und hat zahlreichen Menschen die Möglichkeit gegeben, ihre sportlichen Talente zu entfalten und wertvolle Freundschaften zu knüpfen.

Unser Sommerfest vergangenen Samstag war ein Tag voller Lachen, Spiel und Sport. Im Eingangsbereich der Anlage beeindruckte die Polizei die Kleinen und Großen mit ihrer Präsenz und erteilte dem einen oder anderen sogar den Titel des Kinderkommissars. Gleich daneben konnten die Besucher*innen in der Puma Fußballarena ihr Geschick unter Beweis stellen.

Man konnte auch beobachten wie unsere jungen Sportlerinnen und Sportler mit vollem Einsatz und Ehrgeiz auf dem Platz ihre Fähigkeiten beim DFB-Fußballabzeichen und an der Fußballdartscheibe unter Beweis gestellt haben. Selbst einige Eltern konnte man an den Stationen beobachten und erleben, dass sie die gleiche Leidenschaft für den Sport in sich tragen wie unser Nachwuchs.

War der sportliche Teil erst einmal erledigt ging es weiter auf die Hüpfburg, zum Kinderschminken oder zur Monster Slime Station. Und nachdem jedes Glücksrad gedreht war, das Feuer bei der Freiwilligen Feuerwehr Itzum gelöscht war und ein Foto mit dem Maskottchen gemacht wurde – kam eine Pause gelegen. So fand man sich schnell an einer der Versorgungsstationen bei Bratwurst, Salat, frischer Ananas, Pommes und/oder Kuchen wieder.

Das Fest hat uns die Gelegenheit gegeben, gemeinsam Erfahrungen auszutauschen, neue Bekanntschaften zu machen und bestehende Freundschaften zu vertiefen. Wir haben gesehen, wie unsere Mitglieder und Freunde des Vereins, ob jung oder alt, ihre Leidenschaft für den Sport und für die Gemeinschaft zum Ausdruck gebracht haben und sich in den verschiedenen Aktivitäten engagiert haben.

Jetzt bleibt es nur noch DANKE zu sagen. Unser Dank geht an die Organisatoren, die mit viel Herzblut und Engagement diese Veranstaltung geplant und umgesetzt haben. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die im Hintergrund dafür gesorgt haben, dass alles reibungslos ablief.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren und Partnern, die uns finanziell und logistisch unterstützt haben. Die großzügige Unterstützung hat dazu beigetragen, dass wir ein unvergessliches Sommerfest auf die Beine stellen konnten.

Wir als PSV Hildesheim nehmen dieses Sommerfest als Inspiration, um auch in Zukunft unsere Gemeinschaft zu stärken und unsere Ziele gemeinsam zu verfolgen.