Gute Moral wird mit einem Punkt belohnt

D-Juniorinnen (2. Kreisklasse) 16.05.2023

PSV - SV BW Neuhof III

Unter der Woche (10.05.) war der SV Neuhof zu Gast bei uns auf der Marienburger Höhe. Leider mussten unsere D-Mädels auf drei ihrer Defensivspielerinnen verzichten. Dies zeigte besonders in der Anfangsphase seine Wirkung. In der Abwehr wirkten die Grün-Weißen zunächst zu zögerlich und in der Offensive fehlte ebenfalls die Entschlossenheit oder der letzte Pass. So stand es nach der Anfangsviertelstunde bereits 0:3 für die Jungen aus Neuhof. Die Stimmung untereinander war aber weiterhin prima und die Köpfe blieben oben! Belohnt wurde diese gute Einstellung in der 16. Minute, als eine kurz zuvor eingewechselte Spielerin das erste Tor für die PSVlerinnen erzielte. Dies war der „Dosenöffner“, denn nur eine Minute später gelang der zweite Treffer. Wenig später fand ein eigener Abstoß außen eine Spielerin, die sich gut durchsetzte und zum 3:3-Ausgleich einnetzte. Auch das letzte Tor der ersten Halbzeit schossen die Unseren: der Ball wurde nicht verloren gegeben, sondern an der Grundlinie erobert und vors Tor gebracht. Dort fand das Zuspiel eine Abnehmerin. Die Mädels konnten den anfänglichen Rückstand zur Halbzeit in eine 4:3-Führung verwandeln.

In der zweiten Halbzeit wurde die Führung sogar noch ausgebaut. Nach einer gelungenen Ballzirkulation in der Offensive trafen die PSVlerinnen zum 5:3. Allerdings konnten die Gäste praktisch direkt danach auf 5:4 verkürzen. Den Ausgleich erzielten die Jungen nachdem ihnen ein Strafstoß zugesprochen wurde. Dann meinte es das Wetter gar nicht gut mit uns. Ganz plötzlich fing es sehr heftig an zu regnen. Das Spiel wurde natürlich trotzdem fortgeführt. In der 49. Minute küsste ein Schuss der Blauen zunächst den Pfosten und trudelte von dort ins Netz. Die Mädels zeigten abermals Moral und steckten nicht auf. Sie schmissen sich weiterhin voll in die Partie und konnten in der letzten Minute den Ausgleich erzielen.

Ein großes Lob an die PSVlerinnen, die trotz des anfänglich recht hohen Rückstands nicht aufgegeben haben! Dabei war auch der Mannschaftszusammenhalt bewundernswert! Den einen Punkt habt ihr euch wirklich verdient!

Harsum tritt nicht an

Am Muttertag hätte es eigentlich direkt die nächste Begegnung geben sollen. Leider hat Harsum am Samstag kurzfristig abgesagt, sodass die Partie mit 3 Punkten und 5:0-Toren für die D-Mädels gewertet wird.

Das nächste Spiel wird dann am Dienstag den 23.05. um 17:30 Uhr ein Heimspiel gegen Frankenfeld sein. Wir würden uns über faire Unterstützung sehr freuen! 😉