Gerechtes Unentschieden

A-Jugend (Kreisliga) 22.05.2023

Jugend

Am Samstag, 13.05.2023 spielte unser A-Jugend auf dem Platz des SV Einum gegen AEB.

Aufgrund der geringen Mannschaftsstärke in der 1. Kreisklasse und dem Rückzug weiterer Mannschaften in der Winterpause, war dieses das erste Spiel nach einer langen Pause.

Trotzt großer Vorfreude von den Spielern und dem Trainerteam Weiß, Bode und Kühne, gelang es der Mannschaft an diesem Tag kaum ihr vorhandenes Können auf dem Platz zu zeigen. Auch der Gegner glänzte mit Schwächen im Spielaufbau, sodass das Spiel an Attraktivität vermissen ließ.

Nach einer schwierigen ersten Halbzeit, mit einem doch recht frühen Gegentor durch einen individuellen Fehler, kam der PSV nach dem Seitenwechsel etwas besser ins Spiel. Die vorhandene Überlegenheit nutze die Mannschaft und konnte mit Willen den Ausgleich erzielen.

Auf beiden Seiten gab es weitere Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Allerdings fehlte an diesem Tag ein wenig die Ruhe und Übersicht seitens des PSV um das Spiel zu entscheiden.

Aufgrund der bisherigen Spiele kann sich die Mannschaft aber über den Aufstieg in die Kreisliga zur Saison 2023/2024 freuen.

Am Dienstag, 23.05.23 bestreitet die A-Jugend ihr letztes Spiel in Giften.