Erste Spielrunde ein voller Erfolg

D/E-Juniorinnen (Spielrunden) 02.05.2023

Jugend

Am Samstag, d. 22.04.23 trafen sich unsere E-Juniorinnen voller Tatendrang nach der Hallensaison endlich wieder unter freiem Himmel und noch dazu bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz der SG Frankenfeld Hildesheim. Neben unseren Mädels vom PSV GW Hildesheim nahmen noch die SSV Förste, die JFV Flenithi Süd, der VFL Nordstemmen, der 1. FC Sarstedt und natürlich die Gastgeber von der SG Frankenfeld Hildesheim teil.

Wir starteten mit der Partie gegen den 1. FC Sarstedt. Unsere Spielerinnen fanden gleich sehr gut ins Spiel und arbeiteten einige sehr gute Chancen heraus. Noch in der letzten Minute verpassten sie, nach hervorragenden Abwehr- und Torwartparaden nur knapp eine große Chance, so dass das Spiel unentschieden 0:0 ausging.
Es folgte die Partie gegen den VFL Nordstemmen. Mit Respekt aber wahrlich ohne Berührungsängste starteten die Grün - Weißen ab der ersten Spielminute gegen die körperlich doch ziemlich überlegenen Gegnerinnen aus Nordstemmen.  Aufmerksam und mit einer guten Kondition bis zum Ende, erkämpften unsere Mädels auch in dieser Partie ein 0:0, wobei sie erneut in der letzten Minute eine Riesenchance verpassten.

Beim Spiel gegen die Mannschaft der JFV Flenithi Süd kassierten unsere Spielerinnen gleich in der ersten Minute ein Gegentor. Doch das tat der Moral und dem Kampfgeist unserer Mädels keinen Abbruch, sie erarbeiteten eine Torchance nach der anderen. Endlich – gegen Ende der Partie - fiel das lang ersehnte und verdiente Tor zum Ausgleich. Es blieb beim 1:1, obwohl unsere Mannschaft klar die bessere war.

Mit den Spielerinnen des Gastgebers lieferten sich unsere Mädels ein sehr ansehnliches Spiel. Es ging hin und her, schon in der 4. Minute gab es für unsere sehr aktive und offensive Sturmspitze die erste große Chance auf ein Tor. Aber auch die Gegnerinnen kämpften und setzten unsere Spielerinnen unter Druck, aber die Abwehr hielt super und auch unsere Torwartin lieferte einige großartige Paraden. Doch plötzlich, eine kleine Unachtsamkeit, und es fiel das erste Tor – für Frankenfeld. Aber erneut ließen sich die Mädels nicht entmutigen und erzielten in der vorletzten Minute das hart erkämpfte Tor zum Ausgleich, das Spiel endete 1:1.
Es waren vier Spiele gespielt und noch keins verloren, was für eine Leistung!

Aber die Spielrunde war noch nicht zu Ende. Als letzte Partie trat unsere Mannschaft gegen die Spielerinnen der SSV Förste an, den Favoriten des Tages. Recht früh, nach einer verpassten Torchance unserer offensiven Stürmerinnen konterten die Gegnerinnen mit Erfolg und erzielten das erste Tor. Bis zum Ende setzten sie unsere Mannschaft ziemlich unter Druck. Doch unsere Abwehr stand fabelhaft und die Torwartin machte eine hervorragende Arbeit, so dass es bis zum Ende bei einem Gegentor blieb. Die Partie gewann folglich Förste mit 1:0.

Alles in allem war diese erste Spielrunde ein voller Erfolg für unsere E-Juniorinnen. Vier Punkte geholt, nur einmal verloren - gegen den Tabellenführer, das kann sich sehen lassen. Super toll gemacht!!!

Aber auch unserem Gastgeber und den ganzen Helferinnen und Helfern auf und neben dem Platz gilt unser Dank. Sie haben ein tolles Turnier organisiert und auch für das leibliche Wohl sehr gut und vielfältig gesorgt.

Großer Dank gilt weiterhin unserem Trainer, der mit ganz viel Herz und großem Engagement die Mannschaft der E-Juniorinnen betreut und zusammenhält.