Starke Leistung der F1 bei der Hallenendrunde

E-Jugend (Kreisliga) 07.03.2023

Jugend

Am vergangenen Samstag stand unsere F1 vom PSV vor einer besonderen Herausforderung. Nach einer tollen Leistung beim Spieltag in Lamspringe konnte die Youngstars bereits den Staffelsieg feiern und sich damit für die Endrunde aller insgesamt acht Staffelsieger qualifizieren. Diese fand am Samstagnachmittag in der BBS Sporthalle statt. Unter großer Aufregung wurde das erste Spiel gegen den TuS GW Himmelsthür bestritten. Die Freude war groß als das 1:0 gelang. Allerdings ließ daraufhin die Konzentration bei den PSVern nach - Himmelsthür konnte das nicht nur für den Ausgleich ausnutzen, sondern am Ende sogar den Siegtreffer zum 1:2 erzielen. Diese Niederlage wollte das Team unbedingt ausgleichen und war im zweiten Spiel wacher und konzentrierter. Das wurde belohnt mit einem 4:0 Sieg gegen Sarstedt lll und tollen Toren.

Und trotz dem bereits vor dem letzten Spiel klar war, dass Himmelsthür als ungeschlagener Gruppensieger in das Finale einziehen würde, gaben die F-Jugend-Kicker vom PSV auch im letzten Spiel gegen den SC Itzum noch einmal alles. Am Ende ging die Partie mit einem verdienten 0:0 Unentschieden zu Ende, was den 4. Platz von 8 in der Hallenendrunde bedeutete. Ein Resultat mit dem das ganze Team zufrieden war und stolz das Endspiel verfolgen konnte.

Die F-Jugend vom TuS GW Himmelsthür gewann das Finale souverän mit 2:0 gegen den ersten FC Sarstedt und belohnte sich damit für eine starke Hallenrunde. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Außerdem großes Lob und Dankeschön für die Organisation und die gute Stimmung bei dieser Hallenendrunde!