Zweiter Sieg im dritten Testspiel

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 06.03.2023

HERREN I

PSV bleibt in der Vorbereitung weiterhin ungeschlagen

Am Sonntag, den 05.03.23, musste unsere erste Herrenmannschaft auswärts beim SV Alfeld II ran. Nach dem letzten Test in Schulenburg, wollte man mit mehr Torgefahr ins Spiel gehen. Das Ziel war klar. Der zweite Testspielsieg von drei Spielen sollte her.

Zu Beginn der Partie war klar, dass es ein sehr ausgeglichenes Spiel werden würde. Trotzdem versuchten die Grün Weißen immer wieder Nadelstiche zu setzen.
In der 14. min. war es dann soweit. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld parierte der Alfelder Torwart direkt vor die Füße von unserem Abwehrspieler Jakobus Hamelmann, der den Ball ins Tor buxierte. Doch auch Alfeld fand immer wieder den Weg nach vorne und es gab viele Offensivaktionen auf beiden Seiten. In der 33. min. bekam Stürmer Marcel Puck den Ball, umkurvte den Torwart und schob zum 0:2 aus PSV-er Sicht ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit stellte der PSV seine Grundordnung um, mit der Alfeld in den ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs überrascht war und sich schwierig darauf einstellen konnte.
In der 69. min. war es erneut Marcel Puck der zum zwischenzeitlichen 0:3 abschloss. Doch auf einmal kam ein Bruch ins PSV-er spiel. Die Alfelder schossen binnen 4 Minuten zwei Tore und machten nochmal ordentlich Alarm. Gegen Ende hin gab es nochmal etwas Hektik, aber am Ende brachten die Grün Weißen das 2:3 aus PSV-er Sicht gut über die Bühne.

Es waren intensive 90 Minuten, wobei 60 davon sehr gut gespielt waren. Es war ein guter Test gegen eine stark spielende Alfelder Mannschaft. Das Ziel, welches sich die erste Herren gesetzt hatte, mindestens zwei von den vier Vorbereitungsspielen zu gewinnen, wurde heute erreicht, welches sich die Mannschaft in den letzten Wochen erarbeitet hat. Sauber Männer!