Zirkeltraining bei Eintracht Hildesheim

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 04.03.2023

HERREN I

Erste Herren mit Krafteinheit

Am Donnerstag (02.03.2023) kam die erste Herrenmannschaft in den Genuss eines Zirkeltrainings. Angeleitet wurde das Ganze von einem unserer Sechser, Luca Kühne.

Das Zirkeltraining umfasste 10 Übungen mit den Schwerpunkten, Oberkörper, Unterkörper und Konditionen. Der ganze Körper wurde also beansprucht. Trainiert wurde in Zweiergruppen. Eine Zweiergruppe war jeweils an einer anderen Übung am trainieren.

Pro Übung warteten drei Durchgänge mit 40sek. Belastung und einer 40sek. aktiven Pause auf unsere Herren. In der Zeit des Übungswechsels gab es eine 30sek. Erhohlungs-und Trinkpause.

Nach absolvieren der 10 Übungen motivierte sich die Mannschaft noch weitere zwei Durchgänge zu absolvieren.
Am Ende war es eine intensive Einheit, die den ganzen Körper beanspruchte und eine weitere gute und kreative Einheit unserer Saisonvorbereitung ausmachte.

Vielen Dank an @eintrachthildesheim_official, dass wir bei euch im Zirkelraum trainieren durften. Wir kommen gerne wieder!