Souveräner Turniersieg unserer D-Juniorinnen

D-Juniorinnen (2. Kreisklasse) 30.01.2023

Jugend

Am Samstag, den 28.01.2023 ging es für unsere Mädchen der Jahrgänge 2010 und 2011 in die Region Hannover, um sich in Springe mit 4 gleichaltrigen, aber uns unbekannten Mädchenmannschaften zu messen. Da wir ansonsten in einer jüngeren Jungenstaffel im Kreis Hildesheim spielen, sollte dies eine Standortbestimmung sein. Vor Ort fanden wir eine große Halle vor. Gespielt wurde mit einem normalen Fußball, Doppelbande, Rückpassregel und 12 Minuten Spielzeit im Modus „Jeder gegen Jeden“.

PSV – HSC Hannover 1:0
Unsere Grün-Weißen hielten die Partie lange offen. Gefährliches kam kaum auf unser Tor. Etwa 5 Minuten vor Ende hielt unsere Torfrau eine Ecke und warf anschließend zügig in Richtung Mitte ab. Dort konnte der Ball behauptet und in die Spitze weitergespielt werden. Den folgenden Torschuss konnte die gegnerische
Torfrau noch parieren, den Nachschuss dann nicht mehr.

PSV – FC Wunstorf 3:0
Der erfolgreiche Start in das Turnier tat unseren Mädels gut. Sie begannen auch ihr zweites Spiel hoch motiviert. So fiel unser erster Treffer bereits nach wenigen Sekunden: Der Anstoß wurde praktisch sofort abgefangen, geschickt in den Lauf einer Mitspielerin gepasst und unsere Führung war perfekt. Etwa zur Hälfte zeigte sich erneut, dass unsere PSVlerinnen auf der Höhe waren. Eine schnell ausgeführte
Ecke wurde zur 2:0-Führung verwandelt. Anschließend wechselten wir mehrmals und hatten weiterhin gute Chancen, beispielsweise einen schönen Freistoß. Kurz vor Schluss konnten wir nach gelungenem Zuspiel noch auf 3:0 erhöhen.

PSV – FSG Völksen/ Springe 0:0
Im Spiel gegen die gastgebende Mannschaft taten sich die Unseren etwas schwerer. Zwar erspielten sich die Ausrichter so gut wie keine wirklich gefährlichen Torchancen, aber auch wir schafften es selten zu zwingenden Gelegenheiten zu kommen. Ein torloses Unentschieden war das Resultat.

PSV – JSG Bordenau 1:0
Wie es der Zufall wollte, war die letzte Ansetzung des Turnier gleichzeitig so etwas wie das Finale: Beide Mannschaften standen punktgleich da, wobei wir ein Tor mehr geschossen hatten. Das bedeutete, dass uns ein Unentschieden zum Turniersieg reichen würde. Allerdings war in der Kabine klar: wir spielen auf Sieg!

Schnell zeigte sich, dass unsere Gegnerinnen über Kampf und Einsatzbereitschaft ins Spiel kommen wollten. Glücklicherweise behielten unsere Mädels einen kühlen Kopf und ließen sich davon nicht anstacheln. Spielerisch waren wir besser und so gelang uns nach 4 Minuten durch eine „Rakete“ das 1:0. Mit zunehmender
Spieldauer schien es immer unwahrscheinlicher, dass die Bordenauer das Aufeinandertreffen für sich entscheiden würden. Alle unsere Spielerinnen kamen zum Einsatz und brachten ihren ersten Turniersieg unter heftigen Anfeuerungsrufen von der Tribüne ungefährdet nach Hause!!!

Besonders stolz können wir auf unsere D-Juniorinnen sein, weil sie keine Niederlage und vor allem kein (!) Gegentor kassiert haben!

Den Sieg habt ihr euch verdient, Mädels!

Herzlichen Glückwunsch!!!