D-Juniorinnen beenden Hallenspielrunde auf Platz 3

D-Juniorinnen (2. Kreisklasse) 28.01.2023

Jugend

Die komplette Mannschaft der D-Juniorinnen fand sich am verschneiten Sonntag, den 22. Januar 2023 in Holle zu ihrer 2. Hallenspielrunde ein. Dieses Mal waren alle 6 Vereine vertreten. Unsere Mädels erwarteten also 5 Spiele à 12 Minuten.

PSV – SV RW Wohldenberg III                                                      0:1

Unsere Mädels starteten gut in die Begegnung und hatten die besseren offensiven Gelegenheiten. Allerdings konnten die Torchancen nicht in etwas Zählbares verwandelt werden. Das Gegentor fiel unglücklich nach einer Ecke der Wohldenberger. Für die Grün-Weißen wäre mehr drin gewesen. Leider wirkten unsere Spielerinnen noch nicht zu 100 Prozent wach.

PSV – SG Sorsum/ Emmerke                                                       0:3

Anfangs gestaltete sich die Partie offener als das Ergebnis vermuten lässt. Bedauernswerterweise gelang unseren PSVlerinnen wieder kein eigener Treffer und wir wurden kurzzeitig überrannt, weil der Zugriff fehlte. 3 Tore schlechter waren wir jedoch nicht wirklich.

PSV – SC Harsum II                                                                       1:0

Das Spiel begann fahrig und beabsichtigte Spielzüge waren kaum zu sehen. Die Abwehr schien teilweise recht unsortiert. Unser Siegtor fiel relativ spät nachdem ein Ball etwa an der Mittellinie gewonnen wurde und kein Harsumer den Lauf Richtung Tor stoppen konnte.

PSV – TSV Söhlde II                                                                        1:0

Das vierte Spiel des Tages wurde durch den wohl schönsten Spielzug unserer Mädels gewonnen: Unsere Torfrau warf den Ball nach links außen, von dort wurde ein klasse Pass in die Mitte gespielt und nach einer kurzen Annahme das Spielgerät im Tor versenkt.

PSV – JSG Beustertal                                                                    1:2

Gegen Beustertal gingen unsere PSVlerinnen in Führung, weil der Ball erobert und postwendend im gegnerischen Tor versenkt wurde. Leider konnten wir den Vorsprung nicht über die Zeit bringen und mussten uns am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Tordifferenz

SG Sorsum/ Emmerke