2. Hallenspielrunde der E-Juniorinnen

D/E-Juniorinnen (Spielrunden) 26.01.2023

Jugend

Die 2. Hallenspielrunde der E-Juniorinnen fand am 22. Januar 2023 in Lamspringe statt. Auf die PSVlerinnen warteten 5 Begegnungen, die jeweils 12 Minuten dauerten. Unter lautstarken Anfeuerungsrufen der Zuschauer zeigten unsere 10 (teilweise noch sehr jungen) Spielerinnen ihr Können. Einige sammelten dabei ihre ersten Spielminuten in der Halle.

PSV – 1. FC Sarstedt                                                                       0:0

Unsere Mädels starteten besser in die Begegnung und machten direkt Druck. Sarstedt kam zeitweise kaum hinten raus. Mit etwas mehr Glück wäre durchaus ein Tor der Unseren möglich und verdient gewesen. Die Abwehr wirkte souverän und verteidigte alle Angriffe der Sarstedter im Ansatz.

PSV – VfL Nordstemmen                                                              0:0

Gegen deutlich größere Nordstemmerinnen kamen unsere Grün-Weißen zu Beginn nicht so gut ins Spiel. Nachdem die anfängliche Druckphase der Gäste überstanden war, wurden die Spielanteile des PSV immer größer. Leider belohnten sich unsere Mädels nicht mit einem Treffer, verteidigten dafür aber sicher.

PSV – SSV Förste                                                                       0:1

Im dritten Spiel starteten vermehrt „die Kleinen“ bei unseren Mädels, um auch etwas Spielerfahrung sammeln zu können. Das Spiel war ordentlich, allerdings waren die Spielerinnen aus Förste schon etwas besser. Das einzige Gegentor dieses Nachmittags ließ sich trotz einiger Wechsel nicht verhindern. Eine Besonderheit: unser Trainer nahm die Möglichkeit eines Timeouts wahr.

PSV – JFV Flenithi Süd                                                                0:0

Flenithi schickte nicht ihre Top-Mädels zum Anpfiff auf das Feld. Trotzdem war zu erkennen, dass sie die bessere Mannschaft waren. Die Abwehr bekam in dieser Partie mehr zu tun, blieb jedoch ruhig und zeigte die ein oder andere Rettungsaktion. Auch nachdem die Gegner ihre stärkste Spielerin einwechselten, hielt das Abwehrbollwerk. Kurz vor Schluss rettete für uns sogar einmal der Pfosten.

PSV –SG Frankenfeld Hildesheim                                                 0:0

Die letzte Begegnung unserer Mädels war relativ ausgeglichen. Viele Situationen vor den Toren gab es nicht zu sehen. Kurz vor Schluss hatte der PSV noch eine gute Chance, kam aber leider nicht zu einem Treffer. So endete auch dieses Spiel unentschieden.

Mit 4 Punkten und nur einem Gegentor können wir durchaus zufrieden mit dem Ergebnis des Nachmittags sein.

Platz

SG Frankenfeld Hildesheim

-8

8

Die nächste Hallenspielrunde findet am 19. Februar 2023 ab 9 Uhr in der Sporthalle Steuerwald statt. Der PSV wird der Ausrichter sein und freut sich natürlich über Unterstützung jeglicher Art!