NEUER SCHIEDSRICHTER ANWÄRTER-LEHRGANG AB 16.02.23

22.01.2023

NFV

Wir suchen Dich!

Warum nicht mal etwas Anderes versuchen? Wenn Du dich für Fußball interessierst und das Spiel einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben möchtest, dann bietet Dir das Hobby des Fußballschiedsrichters eine spannende Alternative. Auch wenn Du kein fußballerisches Talent bist, kannst Du als Unparteiischer Spieltag für Spieltag „durchspielen“. Sei ein unverzichtbarer Teil des Spiels und bleibe stets in Bewegung. Auch wenn du selbst in der Jugend Fußball spielst, lässt sich beides verbinden. Wir haben hier die wichtigsten Informationen für dich zusammengestellt. Bei weiteren Fragen kannst du uns auch jederzeit gern an unseren Schiedsrichter Obmann Maik Paul wenden.

Welche Vorteile habt Ihr davon wenn Ihr Schiedsrichter werdet?

• Freier Eintritt bei allen Fußballspielen im DFB Gebiet (auch Bundesliga und DFB-Pokal!)
  • Nebenverdienst zwischen 15 und 25 € pro Spielleitung (plus Fahrtkostenerstattung)
  • Sportliche Betätigung
  • Durchsetzungs- und Persönlichkeitsentwicklung
  • Gute Kameradschaft