Neues Jahr, neue Neuzugänge!

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 04.01.2023

HERREN I

Die erste Herren des PSV hat sich mit zwei Spielern für die bevorstehende Rückrunde verstärkt. Tim Hartmann und Florian Helfer werden von nun an für den PSV Grün Weiß Hildesheim auflaufen. Und damit ihr ein bisschen mehr wisst als nur den Namen der beiden, kommt hier eine kleine Vorstellungsrunde.

Tim Hartmann kommt vom SC Harsum. Tim ist ein alter Bekannter. Er lief schon letztes Jahr für den PSV auf und ist nach kurzer Abstinenz wieder beim PSV. Tim spielt meistens auf der rechten Verteidigerposition und ist durch seine Laufleistung und seinen vollen Körpereinsatz immer wieder positiv aufgefallen. Tim sagt selbst, wie er der Mannschaft helfen kann: „Ich denke mein Spielstil passt sehr gut zur Philosophie der Trainer. Durch viel Einsatz mit und gegen den Ball, kann ich glänzen und der Mannschaft helfen.“Des Weiteren hat Tim klare Vorstellungen, was seine Ziele hier beim PSV sind: „Meine Ziele sind ganz klar die oberen Plätze in der Tabelle. Ob es für ganz oben reicht, wird sich zeigen. Ich denke auch nicht, das ich so schnell nochmal wo anders hinmöchte. Ich habe beim PSV viele Freunde und natürlich meine Jungs von der U11, mit denen ich noch einiges vorhabe.

“Schön, dass du wieder da bist Tim!💚🤍

Der zweite Neuzugang ist Florian Helfer. Florian kommt vom SV Einum und ist auf den Flügelpositionen sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar. Er hat dort seine Jugend beim 1. JFC AEB genossen und dann sein erstes Herren-Jahr in der 1. Mannschaft gestartet. Aufgrund von Verletzungsproblemen ist er dann in die 2. Mannschaft gegangen, um dort die ersten Erfahrungen und soviel Spielzeit, wie möglich, zu sammeln. Florian sagt selbst, mit was er den PSV unterstützen kann: „Ich bewege mich am liebsten auf der Außenbahn, ob links oder rechts. Zudem fühle ich mich in der Verteidigung sehr wohl, kann aber auch als Außenmittelfeldspieler agieren.  Ich weiß, dass ich mit meinem Ehrgeiz und Kampfgeist, sowie meinen fußballerischen Stärken, wie zum Beispiel mit meiner Geschwindigkeit, eine gute Unterstützung, zum Erreichen der Ziele vom PSV sein werde.“ Sein Ziel für die Rückrunde benennt er hier ebenfalls klar und deutlich: „Zu meinen Zielen gehört natürlich der Aufstieg! Ich möchte mich aber immer fußballerisch und auch menschlich weiterentwickeln, viele Erfahrungen sammeln und immer besser werden. Ich denke, dass ich all das beim PSV erreichen werde.

“Wir freuen uns auch über dich Florian und wünschen dir einen guten Einstand bei uns. Schön, dass du da bist!💚🤍

Trainer Sven Lengwenus sagt folgendes zu beiden Neuzugängen: „Mit der Rückkehr von Tim, haben wir eine Position wieder besetzen können auf der wir uns verstärken wollten. Wir erwarten uns von Tim das er uns mehr Variabilität verschafft. Tim hat bei uns und auch in Harsum gezeigt, dass er jede Mannschaft mit seiner Art weiterbringen kann. Mit Florian kriegen wir einen sehr gut ausgebildeten Spieler. Er hat seine Jugend bei Achtum/Einum/Bavenstedt vebracht. Durch Florian werden wir unser Team nochmals verbessern. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat.

In den kommenden Wochen ist der PSV bei einigen Hallenturnieren dabei (07.01.23 Hallenturnier in Wohldenberg, 12.01.23 beim Sonnentaler Hallenmasters oder auch am 21.01.23 beim LZD Cup in Elze) Die Jungs würden sich riesig über eure Unterstützung freuen. Also falls ihr Zeit habt, schaut doch bei einem der Termine vorbei. Am Sonntag, den 05.02.23 startet der PSV dann nun endgültig in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Wir haben Bock und hoffen ihr auch. Wir sehen uns auf dem Platz!💚🤍💚