F1 schaut zufrieden auf Hallenspieltag zurück

E-Jugend (Kreisliga) 01.12.2022

F1 schaut zufrieden auf ersten Hallenspieltag zurück.

Am 13.11. fand für die Kinder der F1 der erste Spieltag ihrer noch jungen Fußballkarriere in der Halle statt. Voller Vorfreude aber leicht übermüdet wurde der Weg nach Elze angetreten, wo der Hallenspieltag bereits um 09:00 Uhr beginnen sollte.

Nach Einteilung der Staffeln wurde geschaut, welche Mannschaft als F1 und welche Mannschaft als F2 in der Halle antreten wird. Da die Staffeln allerdings ungefähr gleich stark waren (nach den Ergebnissen der normalen Saison) entschieden wir uns dazu die bisherige Einteilung beizubehalten. Dadurch wussten wir aber auch, welche die vermeidlich stärksten Gegner in der Halle werden würden.

Bereits im ersten Spiel des Tages trafen wir auf einen der Favoriten, die SSV Elze, welche eine durchaus beeindruckende Spielrunde draußen absolviert haben. Das Spiel endete ärgerlicherweise 1:1 aber gegen einen der Favoriten im ersten Spiel in der Halle ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.
Das zweite Spiel sollte gegen die SG Rössingen-Barnten-Adensen stattfinden, wo der Trainer unserer ersten Herren, Thomas Bajgier, ebenfalls als Jugendtrainer aktiv ist. Das spannende Spiel konnte unsere F1 mit 1:0 für sich entscheiden.

Im dritten Spiel musste man sich verdienterweise der JFV Flenithi Süd mit 0:2 geschlagen geben, eine Mannschaft, welche ebenfalls eine sehr gute Saison an der frischen Luft hinlegte.
Das vorletzte Spiel des Spieltages wurde mit 3:0 gegen den VfL Nordstemmen II gewonnen und im letzten Spiel gab es ebenfalls einen 1:0 Sieg gegen die TUS GW Himmelsthür II. Durch die anderen Ergebnisse hat die F1 noch die Möglichkeit sich für die Endrunde zu qualifizieren.

Alles in allem war es ein sehr guter Hallenspieltag für die Kinder der F1, welche erstmals in den neuen Trainingsanzügen der Firma ADW Trockenbau aufliefen (Bericht).

Vielen Dank an den SSV Elze für die super Verpflegung und Organisation und den Mannschaften für die fairen und spannenden Spiele, wir freuen uns schon auf den zweiten Hallenspieltag am 05.02.2023 in Lamspringe.