Pokal-Aus gegen Pokalschreck

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 13.10.2022

HERREN I - präsentiert von Maler Neumann

Am gestrigen Mittwoch ging es für unsere Männer im Pokal zum VfL Adensen/Hallerburg. Nach der Niederlage gegen den TuS Nettlingen fuhr man mit einer Menge Wut im Bauch zum Spiel, wobei der Mannschaft auch klar war gegen wen man spielt, da die Gastgeber in den Pokalrunden zuvor bereits die Favoriten VfV II und FC Concordia rausgeschmissen haben.

Fokussiert ging man die Partie an und konnte bereits in der 2. Minute durch Moritz Kamisek in Führung gehen. Die Gastgeber standen erwartet tief und lauerten auf Kontermöglichkeiten, wobei hier in der 1. Halbzeit keine nennenswerten dabei waren. Auch die PSV´er konnten trotzt ihrer Überlegenheit keine weiteren Torchancen kreieren, sodass man mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit ging.

Auch wenn man die 1. Halbzeit komplett dominierte, war allen bewusst, dass die Blau-Weißen mit ihren Zuschauern im Rücken in der 2. Halbzeit den Druck erhöhen werden.

Genau so kam es dann auch. Der Druck wurde erhöht und direkt konnten erste Torchancen notiert werden. So war es die 56. Spielminute, ein Hereingabe von außen in die Minute konnte nicht geklärt werden und in der Mitte hatte Tim Bickel wenig Probleme den Ball im Tor unterzubringen.

Die Gastgeber witterten ihre Chance und versuchten weiter den Druck hochzuhalten. Es war spätestens jetzt das erwartet harte und schwere Spiel. Viele Zweikämpfe und viel Unruhe von den Zuschauern. Beide Mannschaften kamen nun zu mehr Torchance. Die beste für den PSV hatte der stark aufspielende Enrico Schade, der nach einem guten Ball hinter die letzte Kette den Torwart umkurvte – dabei auch noch vom Verteidiger getroffen wurde und nicht gefallen ist – und aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf.

Der ein oder andere hat evtl. schon mit dem Elfmeterschießen gerechnet, doch in der 87. Minute traf Micha Ruben Werz zur 2:1 Führung. Die Freude der Gastgeber kannte keine Grenzen. Nun wurde mit Mann und Maus hinten verteidigt. Der PSV hatte noch etliche Standardsituationen, welche aber nicht genutzt werden konnten.

Nach 95 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Pokalspiel ab und der PSV scheidet aus dem Pokal aus.

Fazit des Spiels: Den Kampf und die Zweikampfhärte der Gastgeber angenommen, jedoch in der 1. Halbzeit nach der frühen Führung nicht nachgelegt.

Auch wenn man sich für dieses Spiel eindeutig mehr vorgenommen hat und die Enttäuschung auch berechtigt ist, geht das Leben weiter und der Fokus richtet sich nun auf die Punktejagd im Ligabetrieb.

Am kommenden Sonntag geht’s auch schon wieder weiter. Um 13 Uhr gastieren wir bei der Reserve des TuS GW Himmelsthür.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Fans bedanken, welche uns so zahlreich in Adensen unterstützt haben! Vielen Dank!