F-Junioren I bleibt ungeschlagen Tabellenführer

E-Jugend (Kreisliga) 21.09.2022

Jugend

Am gestrigen Dienstag konnte die F1 auch ihr 5. Spiel in Folge ungeschlagen bleiben und die 1.FC Sarstedt IV besiegen.
Mit einem knappen Kader startete der PSV in das Spiel gegen die IV. Mannschaft des 1. FC Sarstedt, welche fast ausschließlich aus Kindern des Jahrgangs 2015 bestand.
Zu Beginn erspielte sich der PSV direkt gute Chancen, welche aber allesamt von dem sehr guten Keeper der Gäste gehalten werden konnten. In der 4. Spielminute gelang dann endlich das 1:0 für die Kinder von der Höhe.
Die nächsten 10 Minuten waren geprägt von einigen Chancen des PSV, welche aber allesamt durch den Torhüter oder die kämpferische Abwehrleistung der Gäste nicht den Weg in das Tor fanden.
In den Minuten 14, 15, 17 und 20 fanden dann die Chancen der Grün-Weißen den Weg in das Tor und konnten den Halbzeitstand auf 5:0 erhöhen.
Die Kinder zeigten sehr schöne Spielzüge bei den Toren und das Trainerteam war begeistert, wie gut die Vorgaben umgesetzt wurden.

In der zweiten Spielhälfte konnte der PSV weitere Tore erzielen und das Spiel am Ende gewinnen. Deutlich loben möchten wir die Einstellung der Spielerinnen und Spieler des 1. FC Sarstedt – trotz dem Ergebnis hatten alle Beteiligten ihren Spaß und kämpften bis zur letzten Minute.
Nach dem Schlusspfiff veranstalteten die Gäste noch ein Siebenmeterschießen auf ein Tor und räumten das Tor dann eigenständig vom Feld, nicht selbstverständlich und sehr vorbildlich – vielen Dank an dieser Stelle noch einmal.

Abschließend möchten wir noch einmal auf die hoffentlich bald fairere Staffeleinteilung hinweisen, welche wir zuletzt schon im Spielbericht der E2 angeschnitten haben (https://www.psv-hildesheim-fussball.de/Artikel/52788/E-Junioren-II-schlagen-SV-Alfeld-II-deutlich).

Wir trafen auf eine Mannschaft, wo fast ausschließlich 2015er Kinder eingesetzt wurden. Unsere F2 traf parallel auf eine Mannschaft, wo fast nur 2014er Kinder spielten, dementsprechend deutlich viel dort das Ergebnis aus.

Ich denke wir sprechen im Namen aller, wenn wir uns spannende und (auch im Alter) ausgeglichene Spiele wünschen, wo am Ende die bessere Mannschaft gewinnt.

Das nächste Spiel der F1 findet am kommenden Samstag, 24.09.2022 um 10:00 Uhr auf der Marienburger Höhe gegen den TuS GW Himmelsthür III statt.