Herren I (II) ziehen in die nächste Pokalrunde ein

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 14.09.2022

HERREN I

PSV GW Hildesheim I : SC Harsum II

Dienstagabend, Flutlicht, Pokalspiel, es war angerichtet.

Am Dienstag traf unsere 1. Herren im Kreispokal auf den Kreisligisten Harsum 2. Die favorisierten Gäste erwischten den besseren Start. In der 4. Spielminute fand der Ball, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, den Weg ins Tor. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, in welchem der Gast durch seine schnellen Spieler immer wieder gefährlich vor das Tor des PSV kam. Mitte der 1. Hälfte klärte unser Keeper Moritz Engelke dabei einmal mehr im 1 gegen 1. Gefährlich wurde es ebenfalls, sobald der PSV das Tempo anzog, nennenswerte Szenen blieben allerdings aus. Es blieb bis zur Halbzeit beim 0:1.

Zu Beginn der 2. Hälfte spielte der PSV schnell nach vorne und so zappelte es bald im Netz. Daniel schob den Ball ein und der der Knoten platzte. Keine 10 Minuten später war es Jakobus, der die Kugel nach einer Ecke verwandelte. Nun wurde mit der Führung im Rücken souveräner gespielt und die Harsumer vom eigenen Tor ferngehalten. Kurz nach seiner Einwechselung hatte Pucki noch die Chance auf 3:1 zu erhöhen, leider traf er diesmal nicht. So kam es, wie es kommen musste, in der 89. Minute kam Harsum einmal gefährlich vor das Tor und traf per Heber. Wie schon gegen Wehrstedt kam es zum Elfmeterschießen.

Im Elfmeterschießen verwandelten die ersten 5 Schützen: Pucki, Felix, Jakobus, Bene und Levin. Leider trafen auch die Gäste, die Moritz keine Chance ließen. Unser 6. Schütze Sven verwandelte ebenfalls, sein Gegner tat es ihm gleich. Den entscheidenden Elfmeter verwandelte Jannis souverän, nachdem ein Harsumer zuvor verschoss.

Es folgte grenzenloser Jubel über den Einzug in die nächste Runde, die voraussichtlich am 12.10.2022 stattfindet.Danke an die Unterstützung der Zuschauer während des Spiels und insbesondere an Jannis, Jannik und Levin aus unserer 2. Herren, die uns im Spiel unterstützen!

Kommt gerne vorbei, wenn wir am Sonntag um 15 Uhr auf der Höhe den SV Sorsum empfangen.