E-Junioren II gewinnen gegen den Spitzenreiter

D-Junioren (1. Kreisklasse) 12.09.2022

E-Junioren

Am vergangenen Samstag konnte unsere E2 den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Himmelsthür mit 5:4 besiegen.

Bereits um 11 Uhr sollte die Partie auf der Marienburger Höhe stattfinden, dennoch fanden viele Zuschauer den Weg auf die Anlage – vielen Dank für eure Unterstützung.

Die E2 startete direkt gut in die Partie und konnte nach 2. Spielminuten die 1:0 Führung erzielen. Die Kinder kämpften füreinander und hatten sichtlich Spaß, auch wenn sie so das erste Mal zusammenspielten. In der 11. Minute gelang die verdiente 2:0 Führung für den PSV. Dies sorgte für ein Aufwachen bei den Gästen und der TUS konnte in der 14. Minute den Anschlusstreffer und in der 22. Minute gar den Ausgleich erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der PSV erneut in Führung gehen, so ging es mit 3:2 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit entwickelte sich mehr und mehr ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die 4:2 Führung gelang in der 35. Spielminute, eine Minute später konnte die TUS abermals den alten Vorsprung herstellen und auf 4:3 verkürzen. Der PSV hatte wieder einmal eine Antwort darauf und erzielte in der 41. Minute das 5:3. Kurz vor Ende konnte die TUS noch sehenswert per Fallrückzieher auf 5:4 herankommen, allerdings war dies dann auch der Schlusspunkt einer spannenden Partie.

Tabellenführer erfolgreich bezwungen – klitschnass, aber glücklich konnten die Kinder die Sportanlage wieder verlassen.
Weniger schön waren die „Eigentor – Eigentor Rufe“ der Auswechselspieler der Gäste bei einer Ecke beim Stand von 5:4, dies kann gerne das nächste Mal unterlassen werden 😉

Vielen Dank an die tatkräftige Unterstützung der E1!

Falls Ihr Interesse habt ein Teil dieser tollen Mannschaft zu sein, meldet euch gerne bei 2013@psv-hildesheim.de, die Mannschaft freut sich auf weitere Neuzugänge!