PSV Damen verlieren Pokalfight

22.08.2022

DAMEN I

Die Oberliga Damen des PSV müssen nach einer bitteren 0:1 Niederlage gegen den TSV Limmer in der ersten Runde des Niedersachsenpokals die Segel streichen.
Die Hildesheimerinnen nahmen die Herausforderung an und begannen das Spiel sehr konzentriert. Gerade im Defensivverhalten waren die grün - weißen sehr diszipliniert und gaben den Gästen wenig Raum, sodass aus dem Spiel heraus nur wenige Torchancen für den TSV entstanden. Aus der gut stehenden Defensive wurden die Hildesheimerinnen nach einer viertel Stunde offensiv aktiver und versuchten mehr und mehr ihre Konter zielstrebig auszuspielen. Jonna Bögershausen scheiterte nach einem dieser Konter aus 16 Metern an der gegnerischen Torhüterin. Die PSVerinnen versteckten sich nicht, denn weitere gute Offensivaktionen von Jara Al -  Ahmad, Milena Oppermann und Jonna Bögershausen folgten. In der ersten Halbzeit wollte aber kein Tor  gelingen.
An diese sehr guten ersten 45 Minuten knüpfte das Team von Trainerduo Kreter / Arzbach an. Die Zweikämpfe wurden weiter konsequent geführt und mit hoher Laufbereitschaft die Räume für den TSV eng gehalten. So gab es auch weiter aus dem Spiel heraus für die Gäste kein durchkommen. Die Verteidigung um Maja Mierisch und Melissa Thiede war gut organisiert und aus dem Spiel heraus für die Hannoveranerinnen nicht zu überwinden. Der Gegentreffer entstand in der 74. Minute aus einer Standardsituation. Caroline Barr war nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Gäste in Führung. In der Folge wurden die grün-weißen offensiver. Lotta Paetzold und Jonna Bögershausen verpassten den Ausgleich nur knapp. So mussten sich die Hildesheimerinnen trotz guter Leistung geschlagen geben und scheiden nach dieser knappen Niederlage aus dem Niedersachsenpokal aus. "Die Niederlage ist verdammt bitter. Die Mädels haben heute alles reingeworfen, haben es dem Favoriten über 90 Minuten richtig schwer gemacht." So die Trainer Kreter und Arzbach. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit ein bisschen mehr Glück können wir das auch für uns entscheiden und die Mannschaft hätte es sich mit dieser starken Teamleistung auch verdient gehabt."