Guter Abschluss der Saisonvorbereitung

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 08.08.2022

HERREN I

PSV in Torlaune beim Auswärtsspiel gegen den Heinder SV

Am heutigen Tag (07.08.2022) bestritt die erste Herrenmannschaft des PSV das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung. Die Grün Weißen waren zu Gast beim Heinder SV. Ziel vor dem Spiel war es, dass sich die Mannschaft sich in jeden Zweikampf reinhaut und Präsenz, Kommunikation und Abschlussstärke auf dem Platz zeigt und lebt. Die Grün Weißen wollten von Anfang an energisch und druckvoll anlaufen.

Dies gelang in den Anfangsminuten des Spiels sehr gut. Der PSV spielte schnell nach vorne, baute Druck auf den Gegner auf und kam zu vielen Torchancen. In Führung gingen die Grün Weißen durch unseren Flügelflitzer Daniel Bertram. Jener tankte sich an der Außenlinie gut durch und verwandelte zum 0:1. Wenig später kam unser heutiger Kapitän Luca Kühne zum Abschluss und erzielte ein Traumtor aus rund 27m. Das PSVer Mittelfeld hatte im Laufe des Spiels immer mehr Platz im Zentrum und konnte diesen gut nutzen, um in die Schnittstellen zu spielen. Nach weiteren guten Chancen (Schade, Bertram, Strunz, Mierisch oder Domdey) gelang es unserem Abwehrspieler Jakobus Hamelmann den dritten Treffer des heutigen Tages zu erzielen. Enrico Schade erzielte mit seinem Treffer die Halbzeitführung von 0:4 für den PSV.

In der zweiten Hälfte wurde im Zentrum gewechselt, sodass sich weitere Spieler empfehlen konnten. Nach guten Bällen aus der Mitte von Lorenz Pasczkowski und Hallenberger wurde das Ergebnis durch Bertram und Puck auf 0:6 erhöht. Im weiteren Spielverlauf gab es noch weitere Chancen für den PSV. Im letzten Drittel fehlte manchmal noch die letzte Genauigkeit. Es folgten die Tore 7 und 8, bevor der Schiedsrichter das Spiel abpfiff. Der PSV konnte mit dem Spiel zufrieden sein und kann auf eine gute Vorbereitung gegen gute Testspielgegner zurückblicken. Heute wurde sich das Vertrauen und die Motivation für den Saisonstart nächste Woche erspielt.
Vielen Dank an die mitgereisten Fans für die zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie.🙏🏼

Nun steht unserer Herrenmannschaft eine intensive Woche bevor. In jener wird sich hochkonzentriert auf den ersten Gegner der neuen Saison vorbereitet. Nächste Woche ist es soweit. Die neue Saison wird eröffnet. Am Sonntag, den 14.08.22, bestreitet die erste Herren des PSV Grün Weiß Hildesheim das erste Saisonspiel gegen den VfL Nordestemmen II. Gespielt wird auf dem Platz in Nordstemmen in der Straße „Schlingweg 22“. Anpfiff ist schon um 13:00 Uhr. Wir freuen uns euch am Spielfeldrand zu sehen!

Bis dahin habt eine gute Woche und bleibt gesund.#nurderpsv 💚🤍