Zweiter Test für die Damen 1 in Scharrel

1. Damen (Oberliga Niedersachsen Ost) 08.08.2022

DAMEN I

Am heutigen Sonntag trat die Mannschaft um das neue Trainergespann Kreter und Arzbach gegen den Landesligisten der Spielgemeinschaft Helstorf/Frielingen/Autertal an. Die erste Viertelstunde des Spiels konnte PSV spielerisch dominieren aber keine nennenswerten Chancen herausspielen. Die gegnerische Mannschaft erkannte dieses Defizit, kam besser ins Spiel, wurde ballsicherer und forderte die Oberligistinnen zunehmend heraus. Trotz einiger guter Spielzüge der PSVerinnen pendelte das Spiel in der ersten Halbzeit nun ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten vor sich hin. In der zweiten Halbzeit spielten die Frauen 1 des PSV ihre Stärken dann besser aus. In der 77. Minute konnte Milena Oppermann durch eine gute Vorlage von Jara Al-Ahmad das 1:0 erzwingen. Gerade mal 10 Minuten später erhöhte Milla Bögershausen auf 2:0. PSV nun sichtbar selbstbewusster, konnte sich noch einige gute Chancen herausspielen, konnte den Spielstand gegen die kompakt stehende Spielgemeinschaft allerdings nicht mehr erhöhen. Insgesamt konnte PSV das Spiel dominieren und ließ in der eigenen Hälfte kaum eine Chance zu. Im Punkto Abschluss und Spielverständnis will die neu zusammengewürfelte Mannschaft allerdings in den nächsten Wochen noch eine Schippe drauflegen.