Viele Chancen ... wenig Tore!

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 26.04.2022

HERREN I

SV Bockenem 2007 – PSV GW Hildesheim I  1:1 (0:1)

Der PSV Grün Weiß Hildesheim startet mit einem Remis in die Aufstiegsrunde. Viele Chancen, wenig Tore - Der PSV Grün Weiß Hildesheim startet mit einem Remis in die Aufstiegsrunde. Am heutigen Tag musste unsere erste Herrenmannschaft auswärts zur ersten Mannschaft des SV Bockenem 2007 ran. Ein Spiel welches einen gelungenen Start in die Aufstiegsrunde bringen sollte.

Nach einem nervösen und zaghaften Beginn nahm das Spiel mit der Zeit an Attraktivität zu. Die Grün Weißen versuchten immer wieder ihre laufstarken Außenbahnspieler in gute Positionen zu bringen. In der 20. Minute lief unser Kapitän am Torwart vorbei und schloss aufs Tor ab. Eine Grätsche eines Bockenem Spielers war leider dazwischen und rettete in letzter Not. Auch danach gab es weitere gute Angriffe der PSVer. Doch leider noch ohne Erfolg. Kurz vor der Pause ging Bockenem unverdient mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wollte der PSV mit seinen offensiven Akteuren, das bis dahin noch ausstehendes Ausgleichstor erzielen. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten kamen vor allem die PSV-er zu immer hochkarätigeren Chancen. Der Ball wollte aber nicht rein. Ein Bein, ein Bauch oder eine Torwarthand verhinderten das 1:1. In der 73. min. verwandelte Moritz Kamisek den Ball und gab den PSVern das Gefühl, dass hier noch mehr drin war. Mit dem Tor im Rücken spielte es sich befreiter. Es gab anschließend noch weitere gute Chancen … leider ohne Erfolg. Somit musste der PSV sich am Ende mit dem 1:1 begnügen.
Unser Kapitän fand nach dem Spiel folgende Worte: „Das war heute ein Spiel, dass du unbedingt gewinnen musst. Wir haben wenig zugelassen, aber leider auf der anderen Seite sehr viele gute Gelegenheiten vergeben. Insgesamt hat es somit nur zu einem Unentschieden gereicht, welches sich aber aufgrund der vielen nicht genutzten Torchancen wie eine Niederlage anfühlt.“

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie aus. Vielen Dank an die mitgereisten Fans. 🙏🏼 Das nächste Spiel lässt ein wenig auf sich warten. Am Mittwoch, 04.05.22 geht es für den PSV vor heimischer Kulisse gegen den TSV Giesen. Anpfiff auf der Höhe ist um 18:30 Uhr. Wir freuen uns auf euch und eure Unterstützung. Bis dahin habt eine gute Woche. ✌🏼

#nurderpsv