Auftaktsieg - Oberliga Damen in der Abstiegsrunde

1. Damen (Oberliga Niedersachsen Ost) 28.03.2022

DAMEN I

Die Hagemann-Elf setzte sich auf der Marienburger Höhe mit 2:1 gegen die U21 von Hannover 96 durch.
Dabei erwischten die Gäste den besseren Start. Immer wieder schafften es die Hannoveranerinnen sich bis zum Strafraum der grün-weißen zu kombinieren und für Unruhe zu sorgen. Aber die PSVerinnen hielten dagegen. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen sie in das Spiel. In der 30. Minute gab es dann nach einem Foulspiel im Strafraum der Gäste einen Elfmeter für die Hildesheimerinnen. Janine Budde verwandelte sicher und brachte die Gastgeberinnen nicht unverdient in Führung. Dieser Treffer gab den Hildesheimerinnen Sicherheit in ihrem Spiel, sodass sie ihr Spiel besser aufziehen konnten. Leider fehlte in der Endphase der ersten Halbzeit die Genauigkeit bei den letzten Pässen, sodass es keine klare Torchance mehr gab.

Die Pausenführung gab den PSVerinnen merklich Aufschwung. Bereits in der 46. Minute gab es die erste große Torchance für die Hagemann-Elf. Anne Arzbach verzog aus 16 Metern nur knapp und machte nach ihrer Einwechslung direkt auf sich aufmerksam. Die Gäste bekamen die Hildesheimer Stürmerin in den ersten Minuten überhaupt nicht in den Griff und so dauerte es nur 2 weitere Minuten bis sich ihr die nächste Chance bot. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und schnellem Umschaltspiel, tauchte sie frei vor der Torfrau von 96 auf. Diesmal ließ sie der Torhüterin jedoch keine Chance und baute mit ihrem Treffer die Hildesheimer Führung aus (48.). Nach diesem Blitzstart in die zweite Hälfte überließen die Gastgeberinnen  immer mehr den Damen aus der Landeshauptstadt den Ball und versuchten über Konter Akzente zu setzen und das Ergebnis zu verwalten. Doch diesmal wusste 96 zu antworten. In der 61. Minute nutzte Nele Wilhelmy nach einem Schuss den Abpraller vom Pfosten und erzielte den Anschlusstreffer. In der Folge entwickelte sich ein sehr hektisches Spiel, geprägt von vielen Zweikämpfen. Die Hagemann-Elf warf sich in jedes Duell und verteidigte das eigene Tor mit viel Kampf und Leidenschaft. Die Hannoveranerinnen schafften es zwar noch sich gute Chancen zu erspielen, wussten diese doch nicht zu nutzen. In der 90. Minute hatte Milena Oppermann sogar noch die Chance auf das 3:1, traf allerdings nur das Aluminium. So brachten die Damen von der Marienburger Höhe durch eine kämpferisch starke Leistung den ersten Sieg unter Dach und Fach und sammeln 3 ganz wichtige Punkte.

Siehe auch: