PSV Herren I machen den nächsten Schritt

25.03.2022

HERREN I

Am vergangenen Mittwochabend musste unsere 1. Herren zum Nachholspiel zur Reserve nach Himmelsthür.

Die Marschroute war allen klar. Genau da weitermachen, wo man gegen Diekholzen in der zweiten Halbzeit aufgehört hat. Man merkte direkt von der ersten Minute an, dass der PSV hier nichts anbrennen lassen möchte.

So war es bereits in der 7. Minute, bei der unsere Offensiven enorm viel Druck auf die Verteidiger ausübten und somit einen Ballverlust erzwingen konnten, und Moritz Kamisek eiskalt das 1:0 erzielte. In der 13. Minute wieder so ein Angriff über unseren Außenspieler Moritz, der den Ball scharf in die Mitte flankte und Marcel „Pucki“ Puck goldrichtig stand und den Ball über die Linie drückte.

Auch die Himmelsthürer waren im Spielaufbau sehr bemüht, endeten aber spätestens bei unserem Torwart Moritz Engelke. Gerade im Mittelfeld konnten wir viele Duelle für uns entscheiden, und mit gezielten Pässen in die Schnittstellen der Abwehr gefährlich werden. So konnte in der 27. Minute Chris Schuhmann so einen Ball lang auf Pucki spielen, welcher dann alleine auf den Torwart zugelaufen ist, und seinen aktuellen Lauf mit dem 3:0 krönte.

Man merkte direkt, dass man nicht aufhören möchte offensiv weiter Druck zu machen. Hier mussten die Zuschauer auch nicht lange auf das nächste Tor warten. Nach einer herrlichen Flanke von Kapitän Felix Kamisek auf seinen Bruder Moritz netzte dieser in der 30. Minute ohne Probleme zum 4:0 ein.

Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, und man konnte mit einer guten Leistung in die Halbzeit gehen.Auch in den ersten Minuten der 2. Halbzeit, auch bedingt durch einige Wechsel, hat man sich erstmal eher in der passiven Rolle wieder gefunden. Eine Phase in der die Himmelsthürer den Druck erhöhte.

Gerade in dieser Himmelsthürer Druckphase war es wichtig gegenzuhalten und für Entlastung zu sorgen. Dabei half ein Einwurf von Jerome Kelle in den 16er, wo sich wieder einmal Moritz Kamisek gut durchsetzte und auf 5:0 erhöhte. Das hat die Himmelsthürer gar nicht gestört. Sie machten weiter Druck und konnten einen individuellen Fehler unserer Abwehr ausnutzen und verkürzten auf 5:1. Keine 10 Minuten später war es wieder ein Einwurf, welcher Miguel Ponier lang zu Marvin Bode warf, und dieser dann aus der Drehung auf 6:1 erhöhte. Kurz vor Abpfiff konnte Himmelsthür noch auf 6:2 verkürzen. Danach hat der Schiedsrichter das Spiel abgepfiffen, und die nächsten 3 Punkte konnten auf dem PSV-Konto verbucht werden.

Wir blicken, gerade in der 1. Halbzeit durch ein sehr gutes Pressing, auf ein gutes Spiel unserer Jungs zurück. Nun geht der Blick wieder nach vorn. Am Sonntag sind wir um 14:00 Uhr beim SV RW Wohldenburg zu Gast und hoffen hier den letzten Schritt in Richtung Aufstiegsrunde zu machen.

Wir freuen uns auch in Wohldenberg auf viele PSV-Zuschauer!