Hagemann-Elf überzeugt auch in Hannover

11.03.2022

DAMEN I

Mit 1:2 bezwungen die Hildesheimerinnen am Montag Abend Eintracht Hannover.
Dabei starteten die PSVerinnen sehr druckvoll. Frühes Anlaufen und Stärke in den Zweikämpfen sicherten immer wieder Ballgewinne. So konnten die grün-weißen bereits in der 16. Minute in Führung gehen. Birte Eichhorn ließ der gegnerischen Torfrau mit ihrem Abschluss aus 10 Metern keine Chance. Die Defensive der Gäste stand meist gut, sodass es wenig brenzlige Situationen für das PSV Tor gab. Wenn es die Hannoveranerinnen schafften sich gute Torchancen zu erspielen, war Jolien Auracher zur Stelle. Kurz vor der Halbzeit verloren die Hildesheimerinnen mit Melissa Thiede, die sich in einem sehr harten Zweikampf verletzte, eine wichtige Stütze in der Innenverteidigung. Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Die Gastgeberinnen kamen mit einem Blitzstart aus der Kabine. Lisa - Marie Höpping nutzte eine Unachtsamkeit in der Defensive der grün-weißen zum Ausgleich (48.). Dies brachte die Hagemann-Elf jedoch nicht aus der Ruhe. Es dauerte nur 11 Minuten bis Birte Eichhorn die Hildesheimerinnen mit ihrem zweiten Treffer wieder in Führung brachte. Nun machte sich bei den PSVerinnen langsam aber sicher die Anstrengung vom Broistedt - Spiel bemerkbar. Die Beine wurden schwerer, aber dennoch gingen die Gäste keinem Zweikampf aus dem Weg. Die Eintracht bekam trotzdem immer mehr Spielanteile und erspielte sich in der letzten Viertelstunde hochkarätige Chancen, die sie jedoch nicht zu nutzen wusste.
So beendeten die PSVerinnen  dieses Testspiel durchaus verdient mit einem positiven Resultat.