Testspiel der PSV Frauen endet mit Remis

1. Damen (Oberliga Niedersachsen Ost) 21.02.2022

DAMEN I

Bei dem Landesligisten blau - weiß Tündern kam die Mannschaft von Hartmut Hagemann nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei hatten sie das Spiel in der ersten Hälfte sehr gut im Griff. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen aufgrund vieler Änderungen in der Startelf, standen die PSVerinnen stabil und erspielten sich viele Torchancen. So war die Führung durch Milena Oppermann nur folgerichtig. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, tauchte sie frei vor der Torhüterin auf und schob zum 0:1 ein (15.). Die Hildesheimerinnen blieben dran und erspielten sich weitere gute Torchancen. Folgerichtig fiel das 0:2. Nach einem Eckball von Annika Jost war Melissa Thiede mit dem Kopf zur Stelle und baute die Führung aus (27.). Diese hätte auch durchaus noch höher ausfallen können, aber Gebke Hagedorn und Anne Arzbach vergaben. Auf der anderen Seite stand die Defensive der grün - weißen meistens sehr gut, sodass es nicht viele Torchancen für die Gastgeberinnen gab.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Schock für die Hildesheimerinnen. Janine Budde musste nach einem Zweikampf verletzt ausgewechselt werden. Die Hagemann-Elf versuchte diesen Ausfall so gut es ging zu kompensieren. Dies gelang nur zeitweise und so häuften sich die Chancen für den Landesligisten. Der Anschlusstreffer zum 1:2 fiel dann in der 65. Minute. Anna - Sophie Meyer nutzte einen Abpraller nach einer starken Parade von Anna Kreter im PSV Tor. Die Gastgeberinnen hielten den Druck hoch und versuchten nun die Unsicherheiten im Spiel der Hildesheimerinnen zu nutzen. Folgerichtig kamen sie zum Ausgleich. Hanna Kleindiek traf aus 16 Metern zum 2:2 (79.). In den letzten Minuten konnte keine der Mannschaften mehr vor dem Tor ernsthaft gefährlich werden, somit stand bei diesem Test am Ende ein durchaus gerechtes Remis. An dieser Stelle nochmal einen riesen Dank an unsere zweite Frauen, die uns heute tatkräftig unterstützt haben!